Vodafone Komprimierung

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich hab mir ja den High Performace Client installiert und wollte den zusammen mit einer Vodafone Websession Karte mit APN event.vodafone.de auf vodafone.de testen. Oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden!?

Nö, hast du richtig verstanden.

Allerdings sage ich dir nun ma, das das ganze kontraproduktiv ist. Du schaltet dir zwar die Komprimierung der Bilder ab, aber auch noch einige andere Optimierungverfahren, die den ganzen Download beschleunigen.

Die ganze Performaceerhöhung basiert nicht nur darauf, das Bilder gerendert werden, sondern das Seiten-Caching gemacht wird, dynamischer Webseitenupdate usw.
    Damit sparst du am Ende garnichts

• Ich frage mich nur warum der High Performace Client nicht funktioniert wenn ich den mit der Websession Karte teste.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich frage mich nur warum der High Performace Client nicht funktioniert wenn ich den mit der Websession Karte teste.

Kann ich dir aus der Ferne und auf Anhieb nicht beantworten. Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich mal rauszubekommen, ob es überhaupt geht ( meiner Meinung nach ja ).

EDIT: Über Websession kann man die Standart-Komprimierung mit dem Client nicht deaktivieren.

• Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Standard Dashboard und dem Vodafone High Performance Client über den APN web.vodafone.de gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    2. Den APN volume.d2gprs.de verwenden. Bei einige sachen nervt aber die gemeinsame IP.

Was genau ist mit gemeinsame IP gemeint?

• Das im Endeffekt jeder Nutzer, der den APN volume.d2gprs.de nutzt, nach außen hin die gleiche IP hat

• Okay, schlecht wenn man mal rapidshare nutzen will :D

Bei dem web-APN ist das aber nicht der Fall? Dafür werden dort dann Bilder komprimiert.

• web.vodafone.de ist ähnlich DSL... D.h. dynamische, verschiedene externe IPs. Bilderkompromierung kann mit FireFox und modify headers umgangen werden (-> Suche in TT + Google)

• Hallo,

Zitat

FireFox und modify headers

Es sollte von Netzbetreiberseite kein grosser Aufwand sein, das zu sperren und die Option ins leere laufen zu lassen.

Schliesslich macht das Add-On nichts anderes, als einen Eintrag in den TCP-Header und den liest der Proxy aus. Somit kann man dem Proxy aber auch sagen, wie er drauf reagieren soll - z.b. ignorieren.

• Erstmal ist es ein Eintrag im HTTP-Header (und nicht im TCP-Header).

Und zweitens ist diese Funktion im Proxy explizit so vorgesehen, dass man mit einem Reload der Seite auch die originalen Bilder angezeigt bekommt (die hinzugefügten Tooltips weisen ja direkt darauf hin). Und den Reload der Seite kann der Proxy auch nur an diesem Header erkennen. Deshalb glaube ich kaum, dass man diese Funktion abschalten wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!