Vodafone Komprimierung

  • Hallo Forum,


    ich überlege ob ich mit meiner UMTS Flat von T-Mobile zu Vodafone wechsel. Ich bin mir aber noch nicht sicher wegen der Bilder- bzw. Datenkomprimierung. Bei T-Mobile ist das ganze ziemlich einfach, ich kann sie einfach unter http://speed.t-mobile.de für alle Anwendungen abschalten.


    Über die Boardsuche habe ich sehr viele verschiedene Teils auch ältere Meinungen zu Vodafone gefunden. Ich möchte bei Vodafone die Komprimierung möglichst für alle Anwendungen dauerhaft und nicht nur im FF mit dem Plugin abschalten. So dass möglichst gar nicht bzw. wenig im HTML verändert wird.


    Funktioniert das zuverlässig über den Vodafone High Performance Client oder über die Vodafone Einwahlsoftware (Mobile Partner)?


    Kann ich den alternativen APN "volume.d2gprs.de" (gemeinsame IP?) im Vodafone Zuhause WebData + Mobile Connect Flat ohne Mehrkosten verwenden?


    Wie ist da aktuell der Stand bei Vodafone im Gegensatz zu T-Mobile?

  • Folgende Möglichkeiten hast du:


    1.(von dir nicht gewollt): Firefox plugin


    2. Den APN volume.d2gprs.de verwenden. Bei einige sachen nervt aber die gemeinsame IP.


    3. mwconn zum verbinden benutzen. Da kannst du einstellen, dass dem vodafone server gesagt werden soll, dass dieser nicht komprimieren soll.

  • Hallo,


    Zitat

    Den APN volume.d2gprs.de verwenden. Bei einige sachen nervt aber die gemeinsame IP.


    Wobei keiner saqen kann, wielange diese noch funktionieren wird, der volume sollte schon lange deaktiviert werden


    Zitat

    3. mwconn zum verbinden benutzen. Da kannst du einstellen, dass dem vodafone server gesagt werden soll, dass dieser nicht komprimieren soll.


    Ein Standartkomprimierung hast du immer drin, egal mit welchem Client du online gehts, das ist per Default von VF so vorgesehen, somit hast du auch immer eine Komprimierung drin.


    Die beste Methode ist, das Dashboard ohne Performance-Client zu installieren und den seperaten Performance-Client zu nutzen und beim Surfen die Komprimierung abzuschalten. Wobei die Mehtode auch nicht sicher ist und ggf. nicht mehr lange funktionieren kann.

  • Hallo,


    Danke für die bisherigen Infos!


    Zitat


    Wobei keiner saqen kann, wielange diese noch funktionieren wird, der volume sollte schon lange deaktiviert werden


    Kann ich den APN denn mit dem Vodafone Zuhause WebData + Mobile Connect Flat ohne Mehrkosten verwenden?


    Zitat


    Ein Standartkomprimierung hast du immer drin, egal mit welchem Client du online gehts, das ist per Default von VF so vorgesehen, somit hast du auch immer eine Komprimierung drin.


    Was bedeutet denn Standardkomprimierung? Heist das ich habe keine Chance Bilder in der Originalqualität anzuschauen oder bezogen auf Veränderungen im HTML Quelltext? Bei T-Mobile ist mir bisher noch keine Komprimierung aufgefallen, haben die das gar nicht?


    Zitat


    Die beste Methode ist, das Dashboard ohne Performance-Client zu installieren und den seperaten Performance-Client zu nutzen und beim Surfen die Komprimierung abzuschalten. Wobei die Mehtode auch nicht sicher ist und ggf. nicht mehr lange funktionieren kann.


    Wieso funktioniert die bald nicht mehr bzw. ist nicht sicher?

  • Ich wollte gern einmal den High Performance Client und die Lösung über MWConn mit einer VF Websession Karte ausprobieren aber irgendwie klappt beides nicht. Der High Performance Client meldet immer "Dienst nicht verfügbar" und über MWConn sind die Grafiken trotzdem pixelig. Liegt das evtl. am APN event.vodafone.de? Die Lösung über das Firefox Plugin funktioniert.

  • Der event-Zugangspunkt komprimiert auch. Das einzige was 100% geht ist volume.d2gprs.de.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Der event-Zugangspunkt komprimiert auch. Das einzige was 100% geht ist volume.d2gprs.de.


    Ich wollte nicht testen ob der APN nicht komprimiert sondern die beiden Methoden testen die Komprimierung zu deaktivieren.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ronker
    Ich wollte nicht testen ob der APN nicht komprimiert sondern die beiden Methoden testen die Komprimierung zu deaktivieren.


    Wir nicht gehen, die Komprimierung kann nur der Performace-Client abschalten, da er direkt mit dem Server, der die Komprimierung macht, kommuniziert. Damit die Software das entsprechend abschalten kann, muss die das Protokoll erst mal keinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Wir nicht gehen, die Komprimierung kann nur der Performace-Client abschalten, da er direkt mit dem Server, der die Komprimierung macht, kommuniziert. Damit die Software das entsprechend abschalten kann, muss die das Protokoll erst mal keinen.


    Ich hab mir ja den High Performace Client installiert und wollte den zusammen mit einer Vodafone Websession Karte mit APN event.vodafone.de auf vodafone.de testen. Oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!