Vodafone VDA GPS: Blackberry-Client verfügbar?

  • Hallo alle,


    ich habe mir spontan, quasi als Nebenfrau für meinen BB Pearl 8110, einen der günstigen Ebay-VDA GPS zugelegt. Gerät ist heute angekommen und macht erstmal gar keinen so schlechten Eindruck. Auch wenn ich natürlich noch viele Fragen haben werde. Zieht Euch also besser warm an..


    Und hier dann gleich die erste: Wo finde ich einen funktionierenden Blackberry-Client für das VDA GPS und wie installiere ich diesen dann?


    Danke jetzt schon
    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Betriebssystem


    Korrekt,


    das/der VDA GPS läuft mit Windows Mobile 6 als Betriebssystem.


    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Warum nicht einfach mal beim Hersteller (in diesem Fall Vodafone) nachsehen? :eek:



    Das Ding heißt aber VPA compact GPS, sieht so aus:



    und hier gibts den BB-Client


    VDA sind die ohne Touchscreen mit Windows Mobile Standard.


    Bitteschön, Aufwiedersehen.

    --Jens--

  • Gerätename


    Sorry,


    das Gerät heisst erstens V-D-A GPS und sieht völlig anders aus als das das auf der Abbildung in Deinem Posting.


    Und bei Vodafone (zwar nicht der Hersteller) habe ich zweitens natürlich schon nach solch einem Client gefragt. Wenn die einen hätten, hätte ich mich hier nicht erkundigt.


    Nchts für ungut, aber Besserwisserei im Irrtum hilft mir nicht wirklich weiter.


    Gr.,
    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Morgen,


    schon Gut, der VDA GPS war mir persönlich nicht bekannt und wird auf der Vodafone-Seite nicht unter VDA´s gelistet.


    Da auf dieser Seite kein VDA GPS gelistet ist, bin ich davon ausgegangen, daß Du vom VPA geschrieben hast.

    --Jens--

  • VDA 5 mit WM6


    Ist schon ok,


    wir alle irren uns mal. Angeblich sogar ich.. ;)


    Dein Link war aber sehr interessant, weil es da nämlich einen Blackberry-Client für den VDA 5 gibt. Und der hat genauso WM6 als Betriebssystem wie mein VDA GPS hier!


    Also was spräche dagegen, dass dieser Client auch auf meinen Gerät läuft? Und wieso haben mich VF-Business Team und -Blackberry-Experten darauf nicht gebracht, mit denen ich gestern abend min. eine halbe Stunde dazu telefoniert habe?


    Wie installiere ich solch einen Client, auf den PC runterladen, Gerät über Active Sync synchronisieren - und gut?


    Gr.,
    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Re: VDA 5 mit WM6


    Zitat

    Original geschrieben von Hassliebe



    Wie installiere ich solch einen Client, auf den PC runterladen, Gerät über Active Sync synchronisieren - und gut?


    Da die angebotene Datei eine Exe ist, reicht das Gerät per ActiveSync verbunden zu haben und dann die Exe auf dem Desptop-PC zu starten. Den Rest macht dann die Setup-Datei.


    Versuch macht Klug. Mehr als nicht gehen kann es nicht. Oder das Setup bricht wegen Inkompalibität einfach ab.

    --Jens--

  • Dies sind aber unterschiedliche Windows-Versionen (VDA = Touchscreen, VPA = nix Touchscreen), die IMHO nicht kompatibel sind.


    Edit: Quatsch, der VDA hat ja auch keinen Touchscreen. Können die die Namen nicht mal einheitlich gestalten ;)


    Also probieren geht über studieren...


    Installationsprozedere ist grds. so wie von Dir beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!