Nokia 5800 In Schnellzugriffsleiste keine Symbole mehr

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Nokia 5800 blau mit der aktuellsten Firmware (20.0.012). Seit gestern funktioniert die Schnellzugriffsleiste nicht mehr. Die vier oberen Symbole sind nicht mehr zu sehen, tippe ich an dieser Stelle auf den Screen erscheint jeweils kurz ein Kasten, passieren tut jedoch nix. Die beiden unteren Symbole (Nummerntastatur und Telefonbuch) sind zwar sichtbar, aber bei Auswahl geschieht da auch nichts mehr. Aktiviere ich statt der Schnellzugriffsleiste die Kontaktleiste so funktioniert diese normal, auch die beiden unteren Symbole gehen einwandfrei.

Hat das Problem evtl. schon jemand gehabt und kennt eine Lösung? Aus- und wieder Einschalten des Handy brachte auch nix.

Gruss
    Jan

Nokia 5800 Express Music

• Setze das Telefon mit *#7370# zurück. Dann sollte es wieder gehen.

• Ich hatte das Problem auch. Bei mir passierte das meistens, wenn ich das Handy neu gestartet habe. Eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich mache es jetzt immer folgendes. Ich stelle die Kontaktleiste ein und wenn das Handy neu gestartet ist, schalte ich wieder um auf die Schnellstartleiste. Seit ich das so mache, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Nur so als hinweis, ich habe auch die Firmeware mehrmals neu aufgespielt.

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Constantine1109: So funktioniert es bei mir leider nicht.

@holly1971: Welche Einstellungen im Handy verliere ich dadurch? Telefonbuch? Und woher bekomme ich den Sperrcode???

Gruss

Nokia 5800 Express Music

• @holly1971

OK danke so hat es funktioniert. Erst Datensicherung und der Sperrcode ist 12345, Suchfunktion bringt schon was. ;)

Nokia 5800 Express Music

• Ich habe das Problem leider seit gestern auch (wäre ja auch langweilig, wenn bei diesem Handy mal alles funktionieren würde :( ).

Die Symbole in der Schnellzugriffleiste werden nicht angezeigt, das Wählfeldsyymbol und das Telefonbuchsymbol werden zwar angezeigt, lassen sich aber nicht anklicken.

Gibt es keine andere Lösung außer zurücksetzen?

• Bei mir hat es mit Aus- und Einschalten wieder funktioniert.
    Evtl. auch mal ohne Speicherkarte einschalten.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Ein- und Ausschalten mit und ohne Karte hat leider nichts gebracht.

Musste das Telefon resetten und meine Sicherung zurückspielen. Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!