Heller Displayrand / Pixelrand

• Re: Heller Displayrand / Pixelrand

Dieser Rand ist bei jedem Gerät vorhanden. Je nach Lichtverhältnissen sieht man ihn deutlich oder kaum aber es ist definitiv kein Fehler oder ähnliches. Er fällt einfach nicht auf bis man ihn entdeckt.

Liebe Grüße
    Belov

• Aber wenn man ihn erstmal entdeckt hat, nervt er tierisch! Könnte schwören, dass der vorher nicht da war.
    Naja, kann man wohl nix machen.

iPhone 3G - 16GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von CeeJay85
    Aber wenn man ihn erstmal entdeckt hat, nervt er tierisch! Könnte schwören, dass der vorher nicht da war.
    Naja, kann man wohl nix machen.

Da gewöhnt man sich dran :D

• Ich habe auch ein Original T-Mobile 3G ohne Jailbreak etc. mit Firmware 2.2

Er sieht aus wie beleuchtet scheint es aber nicht zu sein, er ist einfach nicht mehr richtig schwarz sondern grau und fällt somit extrem auf seit heute früh.

Ich könnte nicht nur schwören sondern ich tue es das er bis heute früh nicht so deutlich zu sehen war.

Warum z.B. ist es bei SNOK nicht?

Das da schon immer ein kleiner Rand ist den man je nach Lichteinfall mehr oder weniger sieht wußte ich aber er war definitiv schwarz und nicht so grau wie jetzt.

Ein Foto davon wollte ich schon einstellen davon, ich habe mit verschiedenen Helligkeiten Screenshots mit dem iPhone gemacht. Das Problem ist nur man erkennt diesen Rand nicht beim Betrachten am PC.
    Ich habe aber eines gefunden bei dem meine Beschreibung relativ gut zutrifft:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • den rand hab ich auch, das is seit der 2.2 bei mir so...

die FW hat nur bissl n kontrast des schwarzes geändert, dass es noch schwärzer ist. und somit fällt die abstufung in grau/was_auch_immer zu dem rand hin auf...

ganz dolle sieht man es, wenn die sonne aufs display scheint

• Wir sprechen vom selben "Rand"!
    Mit diesem Rand wirst du dich abfinden müssen. Den hat wohl jeder :)

Aber mal eine andere Frage zu diesem Thema, der Rand ist doch noch Display oder? Warum wird dieser Bereich nicht genutzt :confused:
    Nicht dass diese 3 Reihen Pixel den Braten fett machen würden, aber ich finde das komisch ;)

• Ist ja komisch, mir ist dieser Rand auch gestern zum ersten mal aufgefallen, als ich das Iphone nach meinem Flug auf die Kanaren wieder eingeschaltet hatte. Hab es darauf geschoben, dass hier die Sonne scheint und es einfach heller ist als in Deutschland :-D Wenn es dunkel bzw. dunkler ist, dann sieht man den Rand gar nicht so. Aber in der Sonne bemerkt ihn schon.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ist ja komisch, mir ist dieser Rand auch gestern zum ersten mal aufgefallen, als ich das Iphone nach meinem Flug auf die Kanaren wieder eingeschaltet hatte. Hab es darauf geschoben, dass hier die Sonne scheint und es einfach heller ist als in Deutschland :-D Wenn es dunkel bzw. dunkler ist, dann sieht man den Rand gar nicht so. Aber in der Sonne bemerkt ihn schon.

Dann viel Spaß im Urlaub... ;)

BTT...hat denn jemand noch ein iPhone mit FW < 2.0 etc.?
    Ich kann mir ´jedenfalls nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat!

• Also wenn Ihr den ganz kleinen Rand am Display meint.
    Denn habe ich auch.
    Der wurde sicherlich noch nie genutzt.
    Ich gehe davon aus das die Umrandung gar nicht zum ansteuerbaren Display gehört, sondern eher eine Art Fassung ist.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Mahlzeit

Ihr braucht keine Angst zu haben, :)
    auch bei mir ist der Rand zusehen.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!