Heller Displayrand / Pixelrand

• Hi,

ich habe gerade einfach einen AppStore Link aus Safari heraus angeklickt wie schon viele Male vorher auch.
    Der AppStore geht auf und plötzlich hat das iPhone ringsherum einen hellen Rand am Display der ca. 2 bis 3 Pixel breit ist und grau.
    Selbst im Standby Screen sieht man ihn und er war vorher definitiv nicht da, zumindest nicht so sichtbar.

Ist das Problem jemandem bekannt und wie bekommt man ihn wieder weg, am besten ohne irgendwelche Daten zu verlieren wie bei einer Wiederherstellung.
    Komplettes Ein- und Ausschalten war leider ohne Erfolg.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Der Fehler ist mir nicht bekannt.
    Was meinst du mit komplettes Aus- und Einschalten?

Ich würde den Home Button gedrückt halten und dann den Einschalter dazu für ca. 10 Sekunden bis das Bild weg ist. Danach wieder Einschalten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich habe natürlich vorher Deinen verlinkten Thread durchsucht aber mit meinen im Threadtitel benutzten Begriffen nichts gefunden.
    Und ich finde diese eindeutig für das Problem also bin ich davon ausgegangen das dort nichts darüber steht.
    Warum ich einen neuen aufgemacht habe?
    Nun, der größte Teil der Threads in einem Forum besteht eben aus Fragen und Problemen. Ich finde diesen allgemeinen ehrlich gesagt auch schon wieder sehr unübersichtlich wie den ersten.
    Und über die Suche einen Thread zu genau einem Problem zu finden ist afaik besser als in einem ellenlangen.
    Desweiteren schreibt jemand der eine Lösung hat doch in einen Thread eher etwas wo er gleich am Titel erkennt was gemeint ist. Dieser jemand würde das Problem in einem allgemeinen gar nicht sehen wenn er nicht mal reinsieht dort nach dem Motto: Ach vielleicht hat ja gerade jemand ein Problem für das ich eine Lösung hätte...

SNOK
    Mit Ein- Ausschalten meine ich genau das, Standby Taste drücken bis der rote Regler erscheint und dann eben ausschalten.
    Das was Du beschreibst ist das Zurücksetzen, das habe ich aber zwischenzeitlich auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Viele Member, die seit Anfang an in der Materie "iPhone" involviert sind, lesen diesen Thread, sodass du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine qualifizierte Antwort erhalten hättest :top:

Falls du den grauen Rand meinst, wo dass Display einfach nur Display ist und keine Farbe darstellt und nicht beleuchtet ist, habe ich diesen auch.

Ist der Rand beleuchtet oder was verstehst du unter "hell"?
    Vllt. kannst du auch ein Foto davon machen, dann kann man sich das etwas leichter vorstellen ;)

• Hallo,

mir ist dieser Rand auch das erste Mal vor ein paar Tagen aufgefallen. Und ich bin ebenso wie fonya der Meinung, dass er vorher nicht zu sehen war.

aerox99
    fonya spricht denke ich von dem grauen Rand den du bei dir auch siehst. Aber das war doch nicht immer so, oder?

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden. Ein Reset hat jedenfalls keinen positiven Effekt.

Gruß ceejay

iPhone 3G - 16GB weiß

• Also ich habe ein iPhone 3G von t-mobile ohne jegliche Veränderung.

fonya, aerox99 und CeeJay85: Habt Ihr vielleicht einen Jailbreak oder ähnliches und kann das damit zusammenhängen?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich besitze ein iPhone 2G Austauschgerät (3 Wochen alt).
    Sowohl bei diesem als auch bei dem alten Gerät war dieser schmale "Rahmen" sichtbar.

Warum dies so ist, weiss ich nicht. Da er mich nicht stört und meiner Meinung nach von Anfang an vorhanden ist, habe ich auch nie versucht etwas dagegen zu machen!

EDIT: Nein, mein iPhone hat keinen JB oder vergleichbares.
    Orginal TM mit aktuellster FW!

• SNOK
    Meins ist auch von T-Mobile und ohne JB oder ähnliches. Werde heut Abend mal die 2.21 FW drauf spielen, hab noch 2.20 atm. Vielleicht bringts ja was.

iPhone 3G - 16GB weiß

• Re: Heller Displayrand / Pixelrand

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Der AppStore geht auf und plötzlich hat das iPhone ringsherum einen hellen Rand am Display der ca. 2 bis 3 Pixel breit ist und grau.
    Selbst im Standby Screen sieht man ihn und er war vorher definitiv nicht da, zumindest nicht so sichtbar.

Also wenn ich mir das bei meinem 2G genau ansehe, dann ist dieser Rand auch da - und ich bin sicher, daß der schon immer dagewesen ist.
    Wenn das Display ausgeschaltet ist, dann ist dieser Rand nur zu erahnen, aber nicht wirklich sichtbar. Ich bin der Meinung, er hat fast die gleiche leicht graue Farbe des gesamten Displays. Nur im eingeschalteten Zustand ist der Rand deutlicher sichtbar.
    Ich denke, das ist kein Fehler, sondern das ist normal so.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!