Was sind die Unterschied zwischen Eten M800 und M810?

  • Kann mir jemand was dazu sagen? M800 gibt's ganz günstig bei pearl und M810 bei pdamax, aber was unterscheidet die beiden?


    Danke für eure Beiträge!

  • Ich habe auf die Schnelle nicht wirklich was gefunden. OK. Die Tastatur, aber sonst. Allerdings frage ich mich, wer sich sowas einfallen lässt:


    500 MHz CPU, 256 MB Rom, 64 MB Ram



    Die 64 MB Ram dürften zu wenig sein.




    tobifr

  • Hi,


    Der größte Unterschied ist, dass das M810 ein QVGA-Display (also 320x240) hat. Das M800 hat ein VGA-Display (640x480).
    Ein paar subtile Unterschiede gibt's noch, was die Tastatur angeht und das M810 ist dünner.


    Technisch sind sie ansonsten identisch.
    Die 64 MB Ram sind halt ein Problem.
    Ich hatte ein M800 und war zufrieden, jedoch ist es durch das Ram teilweise langsam...
    Das Ram ist leider sehr langsam angebunden (lässt sich per ClockWizard etwas hochtakten wodurch sich die Reaktionsgeschwindigkeit des Geräts sehr erhöht (gefühlt!), jedoch gehen dann teilweise GPS/GSM nicht mehr (je nachdem, wie hoch die CPU taktet).
    Also zum telefonieren und Ähnliches TOP, um richtig dran zu spielen oder aufwändig zu arbeiten reicht das Ram net aus.


    (Ich hatte davor einen iPaq RX5720, der hatte ein QVGA-Display und 64 MB Ram, da reichten die 64 MB aus. Der läuft nach wie vor flotter als das M800, wobei beim M800 das Display sehr gut ist!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!