Anklopfen, komisches Problem

  • Hey Leute,


    ich habe ein, vielleicht etwas eigenartiges, Problem. Auch wenn es sich, sagen wir mal blöd anhört, aber es ist wirklich so.


    Mein Problem:
    Ich habe in meiner FritztBox 7050 für meine Hauptnummer (ISDN bei T-Home) das Dienstmerkmal "Anklopen" aktiv. Zudem CLIP und CLIR.


    Wenn ich telefoniere, ob ich anrufe oder angerufen werde und jemand mich dann anruft und mir anklopfen signalisiert wird, sehe ich und mein momentaner Gesprächspartner, die Rufnummer des bei mir anklopfenden Anrufers im Display.


    Das kann doch nicht sein!?


    Normal sollte doch nur ich die Nummer des Anklopfenden sehen und nicht mein aktueller Gesprächspartner, oder verstehe ich da etwas falsch?


    Ich habe das mit einem der bei Arcor ist und einem der bei T-Home ist getestet. Bei beiden besteht das Problem.


    Ich habe die Einstellungen der Fritzbox nun mehrere male durchgesehen, aber finde nichts dies weder ein- noch abzustellen.


    Was könnte das Problem sein? :confused:
    Kann mir jemand helfen?

    Ciao Kenny

  • Neueste Firmware installiert? Unter "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefoniegerät." mal vom erweiterten auf den einfachen Modus (bzw. umgekehrt) umgestellt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hey flashhawk,


    vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Das habe ich schon probiert.
    Die aktuellste Firmware ist drauf (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33). Die 7050 wird ja nicht mehr supportet.

    Ciao Kenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!