7650 - Firmware-Update in der Schweiz

  • kleinweder:
    Ja, ich habe auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht. Ich wollte mein etwa 2 Monate altes 6510 updaten. Ich ging zu Natel Meier in Niederwangen b. Bern, was aber zugleich mein letzter Besuch in diesem Laden war!
    Ich fragte einen Mitarbeiter, ob ich mein Handy bei ihnen updaten lassen kann. Er sagte: "ja, kostet 25 Franken." Ich sagte ihm aber darauf, das mein Handy neu sei, sich noch in der Garantiezeit befinde und das ich ausserdem noch Club Nokia-Mitglied sei. Doch er beharrte auf den CHF 25.- für ein Update. "Bei uns kostet es einfach soviel, wenn das Gerät nicht bei uns gekauft worden ist."¨
    Ich verlies darauf den Laden und schwörrte mir, das ich das letzte Mal in dem Schuppen war. Dieser Laden hat ja nicht einmal eine normale Telefonnummer! Nur eine 0900-er Nr., welche CHF 3.13 pro Min kostet! Eine Frechheit!


    Das Update machte mir schliesslich dann der NOKIA-Store in Bern und zwar gratis!. Laut Auskunft von der NOKIA Infoline, sollten alle Service-Partner von Nokia dies innerhalb der Garantiezeit gratis machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymax
      kleinweder:
    Ja, ich habe auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht. Ich wollte mein etwa 2 Monate altes 6510 updaten. Ich ging zu Natel Meier in Niederwangen b. Bern, was aber zugleich mein letzter Besuch in diesem Laden war!


    Ja diesen Laden kannste echt in die Tonne treten, arroganter unfreundlicher möchtegern Techniker, einmal und nie wieder.
    Natelprofi in Bern gehört übrigens auch zu Natelmeier, den Laden würde ich auch meiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von takeiteasy


    Natelprofi in Bern gehört übrigens auch zu Natelmeier, den Laden würde ich auch meiden.


    Ja, denn kenne ich auch. Danke trotzdem für die Warnung.
    Der ist aber eigentlich weniger schlimm als der Natel Meier. Ich war auch schon dort und habe etwas gefragt, der Shop-Leiter war anwesend und noch recht freundlich. Aber den Laden meide ich trotzdem, weil er auch zu teuer ist.

  • Natel Profi


    Hallo zusammen.
    Habe die einträge aufmerksam durchgelesen und möchte noch etwas hinzufügen.


    Ich war schon par mal beim Natel Profi in Bern mit diversen Problemen
    Ich war in zichsshops die mich nach unentlichen gängen dan zum Natel Profi verwiesen.


    Ich Persönlich werde nur einen Shop weiter Empfelen den es gibt wirklich nur ein Natel Profi der was von Handys versteht.


    Ich war mit meinem Nokia 6610 bei ihm für ein Updat ich musste ca 10Min warten und bekam sogar noch ein Kaffee Die Daten waren auch gleich gesichert und gab mir noch kleine typs zum schonen des Akkus.


    Zudem ist es laut meinen Erfahrungen der Kompetentester Handyferkäufer den
    ich einmal angetroffen habe.


    Ich denke da schon mal an Die Migro oder Coop die wolten OHNE GARANTIESCHEIN nicht einmal zuhören ich musste mein Staubsauger unreppariert wieder nach hause nemen.


    Zudem Denke ich wenn ich mein Vertrauen zb.an die Firma Fiat gebe dass ich
    die Garantieleistungen nicht in der Opelgarge beziehe,ich gehe dorthin wo ich mein Produkt gekauft habe oder dort wo ich auch wenn ich ein paar stutz bezahlen muss bestens bedient werde.


    Na Handyfreaks ist es nicht schön ein Handy zu haben das Funktioniert. ;)
    (viel viel viel weniger ärger)


    übrigens Natel Profi Bern und Natel Center Meier haben nichts miteinander zu tun
    :p

  • Re: Natel Profi



    Ich habe dort auch schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur mit dem Typ reden, da kann man schon mal sowas aushandeln.


    Zitat


    übrigens Natel Profi Bern und Natel Center Meier haben nichts miteinander zu tun
    :p


    Wie es scheint haben sich die nun getrennt. Früher (vor etwa 2 Jahren), wahren sie jedenfalls zusammen. Die hatten eine gemeinsame Telefon- Nummer (eben die 0900-er) und es stand auch viel das Meier- Auto vor dem Laden.
    Aber damit ist jetzt wohl Schluss. Zum Wohle aller :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!