7650 - Firmware-Update in der Schweiz

  • es gibt schon auch NSC bei uns...
    nur sind die dünn gesät,und erst noch überwiegend unkompetent iund frech.
    Doch in Basel-Land habe ich nach langem suchen ein wirklich guter NSC gefunden.
    Befindet sich in Pratteln und ist total klein.Doch der Techniker ist ein Ass:
    total zuvorkommend und absolut kompetent.
    Wer näheres dazu wissen will,einfach Pm an mich.


    Grüsse Sämi

  • Redet ihr hier von richtigen NSC oder einfach von Handyverkäufern, die nicht nur Nokia anbieten? Ich glaube in der Region SG (Ostschweiz) gibts kein NSC oder habe auf jeden Fall noch nie was davon gehört/gesehen.

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • Soweit ich weiss, ist die NicTec (oder wie auch immer der Laden heisst) eine offizielle Nokia-Vertretung...


    ...Mobilezone ist, wie eigentlich jeder Schweizer wissen sollte, ein "Handyladen", in dem Mobiltelefone mehrerer Hersteller (SE, Nokia, Samsung, Panasonic, Siemens etc.) angeboten werden....so gesehen also kein "vollwertiges" NSC...


    Auf nokia.ch kannst du die NSC's in deinem Kanton anzeigen lassen....ist noch ganz nützlich...:D

  • Der schlimmste NSC, welcher mit hier in D untergekommen ist, ist das Mutterunternehmen der Frank-Gruppe in Neuwied...


    Selten so unkompetente & unfreundliche Mitarbeiter gesehen. Und ich war schon in Bonn, Köln, Frankfurt & Düsseldorf... Aber Neuwied ist unter aller Kanone... :flop: (siehe auch meinen "Erfahrungsbericht")

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • @ kleinweder


    Danke für den nützlichen Link. Hab aber noch 'ne Frage: Wenn ich mein Nokia 6610 auf die neuste Version updaten will, dann kann ichs dort hinbringen, wo ichs gekauft habe, oder? Das Update wird innerhalb der Garantiezeit kostenlos durchgeführt und ich erhalte je nach Händler ein Ersatzgerät.


    Gibt es eigentlich auch Händler, die das Update innert Minuten machen während der Kunde wartet oder machen das nur reine NSC? Mich nervt es nämlich jedesmal, wenn ich 3 Wochen auf mein Nokia mit frischem Update warten muss...

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • ...und genau deswegen gehe ich zu Mobilezone....dort wird's direkt vor Ort gemacht....du wartest 20 Minuten (beim 7650) und kannst dein Phone gleich wieder mitnehmen...


    ....verstehe nicht, weshalb ich mein Phone für 3 Wochen abgeben soll, wenn das Update doch nur 20 Minuten dauert...:confused:


    Ich würde das Handy für ein Firmware-Update NIE einschicken....es gibt ja einige Shops, die's direkt vor Ort machen können...:top:


    ...dann brauchst du auch kein Ersatzgerät...;)

  • Jetzt im Ernst?! Mobilezone hats dir grad vor Ort gemacht? Mann, ich glaub ich spinn! Ich habe dort mein Nokia 7650 gekauft, das Update machen lassen und musste dort ca. 2-3 Monate warten. Ich bekam so ein altes Sony als Ersatz! Okay, das nächste Mal frage ich, ob sie's grad vor Ort machen können.

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • @Cladio


    Bitte Was?!:confused: :eek:


    2-3 Monate für 20min. "Arbeit"...heftigst, ich meckere nie wieder über meinen NSC!:D

  • Ja! Wirklich! Super Service, gell? :mad:

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • Uff...dann sind ja die Nokia üblichen 3 Wochen schon fast bedeutungslos...:confused:


    Ich würde nie und nimmer mein Phone für 2-3 Monate (!!!) weggeben, nur um ein Firmware-Update machen zu lassen...


    Erkundige dich mal bei Mobilezone, welche Filialen die Sache direkt vor Ort erledigen können....kann schon sein, dass nicht jeder Shop diesen Service anbietet...


    ....obwohl ich mich noch ziemlich gut an die Aussage eines Mobilezone-Mitarbeiters erinnern kann, dass ALLE Shops die Updates durchführen....diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!