[ S ] Kärcher Hochdruckreiniger - bestprice

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuhbauerle
    wenn Du eine ADAC Mitgliedskarte vorlegst bekommst Du bei Praktiker im März nur Mittwochs 25 %.


    Beim ADAC steht das dabei


    Zitat

    Ihr Vorteil Jeden Mittwoch im März erhalten ADAC-Mitglieder 25 %* Rabatt auf Fenster und Türen.


    Somit sollte das eigentlich nicht funktionieren

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.


  • Welchen hast Du denn zu welchem Preis genommen?


    Gruß


    Pitter

  • __
    ich habe den Kärcher 7.21 MX Plus genommen, Preis statt 379,99 jetzt für 285,- €.
    Das Teil hat 3000 Watt und geht ab wie eine Rakete, hab`s gerade heute ausgiebig
    getestet. Ich muss nur noch eine trägere Sicherung einbauen, durch den hohen Anlaufstrom
    war deswegen mehrmals * Ende Gelände *.


    Ich würde aber jeden raten, wenn Hochdruckreiniger, dann auch mit 3000 Watt oder mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von sense
    __
    "Ich muss nur noch eine trägere Sicherung einbauen, durch den hohen Anlaufstrom
    war deswegen mehrmals * Ende Gelände *.


    Ich würde aber jeden raten, wenn Hochdruckreiniger, dann auch mit 3000 Watt oder mehr. "


    Da würde ich aber richtig aufpassen , bevor die Leitung abfackelt. Bei 3000W ist bei den Geräten schon Feierabend mit der Sicherung. Die Erfahrung hast du *schmunzel* schon machen dürfen. Eine trägere Sicherung, verschlimmbessert das Problem nur. Durch Verluste auf dem Leitungsweg und schlechte Verbindungen finde ich das schon fast fahrlässig von den Herstellern solche Geräte für den "normalen" Hausstrom (240V) anzubieten.

    O2 Can´t do ;-)

  • Warum soll das fahrlässig sein?
    Standard ist doch heute eine Absicherung mit 16 A, damit lässt sich bei 230 V Nennspannung eine Leistung von 16x230=3.680 W übertragen.

    Viele Grüße
    Martin

  • ::
    wenn das nicht zulässig wäre, würde Kärcher ja eigentlich auch gar keine Zulassung
    für den deutschen Markt bekommen, bei der üblichen deutschen Überregulierung kaum vorstellbar.


    Alternativ wäre ja auch der Anschluss an 400 V Kraftstrom möglich, es gibt Adapter.
    Wäre vielleicht die sichere Lösung.

  • Schade, Aktion um einen Tag leider verpasst.
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hochdruckreiniger, ebenfalls der mittleren Kategorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!