N95 via Notebook-Bluetooth mit dem Internet verbinden

• hi,

ich würde gerne wissen wie ich aus meinem notebook (wlan und bluetooth integriert) einen access point machen kann, damit ich mit meinem n95 mit dem internet verbinden kann. dass das geht weiß ich. ics ist das zauberwort. leider komme ich noch nicht weiter:

http://windowshelp.microsoft.c…cde-fb92bc2b14771033.mspx

ich hab jetzt den punkt "Enabling ICS" und "Configure TCP/IP" abgearbeitet. was muss ich jetzt machen? irgendwas mit "vpn"? help :(

ps: das notebook ist via netzwerkkabel im internet. ich weiß, ein wlan router würde alles einfacher machen, ist hier aber derzeit nicht möglich.

ich habe hier im forum gesucht aber nichts passendes gefunden. falls es doch schon eine lösung hier gibt, tut es mir leid.

liebe grüße, talib

iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

• Wenn das Notebook wlan hat, dann mach ein Adhocnetz auf und Surfe darüber mit dem Handy....schneller als BT

• also ich bin jetzt soweit, dass ich ein adhoc eingerichtet habe und das n95 mit "HandyWi" dies auch findet. jetzt bin ich quasi von meinem handy zum notebook gelangt, wie komme ich jetzt noch den schritt weiter ins internet?

• Das Stichwort lautet "Netzwerkbrücke", damit sollte es gehen. Schau einfach mal bei Google vorbei, da gibts genügend Infos dazu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• aus der windows hilfe:

Zitat

Achtung

Erstellen Sie keine Brücke zwischen einer Internetverbindung und einer Netzwerkverbindung. Dadurch würde eine ungeschützte Verbindung zwischen dem Netzwerk und dem Internet entstehen, die das Netzwerk für jeden Benutzer im Internet zugänglich macht.

hmmm, genau das will ich aber doch oder? wenn ichs versuche kommt eine fehlermerldung...

• also, ich hab jetzt das adhoc als wep aufgemacht, so ließ sich eine netzwerkbrücke zwischen dem adhoc und dem lan machen. jetzt funktioniert alles! vielen vielen dank! die hilfe hier im forum ist spitze! :top:

• Damit kannst du dein Posting editieren und Doppelposts vermeiden...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!