Kabel Deutschland - 200 EU bei MediaMarkt, Auftrag stornieren?

• Hallo zusammen!

ich habe vor ca. 3 Wochen den Paket Komfort bei KD bestellt (Internet+Phone Flat für 22,90). Hat sich leider wegen Mediengestattung von meinem Vermieter verzögrt. Aber jetzt sollte sie eingetroffen sein.

Dann habe ich gestern bei MediaMarkt eine Aktion gesehen. Ähnlich wie bei Conrad 200€ bei Abschluss des oben genannten Vertrags.

Was denkt ihr, lohnt es sich, wenn ich den Auftrag storniere und über den Mann in MediaMarkt bestelle? ich hoffe, dass die Bearbeitung etwas schneller geht, weil KD meine Daten und die Mediengestattung hat. Oder werde ich die nachschicken müssen?

Ich wäre auch bereit zu warten (2-4 Wochen). 200 € sind für mich schon hilfreich (bin gerade umgezogen). Hauptsache es geht nichts "schief".

Was denkt ihr dazu?

Danke euch schon mal,
    samunai

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    vor 3 wochen abgeschlossen? hast doch leider nur 2 wochen für den widerruf...

Aber es ist doch seit dem Vertragsabschluss, oder? Und der kommt zustande, wenn der Techniker zu mir kommt und ich etwas nach Installation unterschreibe?

Ansonsten wie will ich wissen, ob mir etwas nicht gefällt und ich es widerrufen will, ohne das überhaupt zu haben (Internetanschluss)?

Und ausserdem, es ist doch für KD praktisch kein Nachteil... es verzögert sich nur ein wenig. Oder kann man das nicht gescheid rüberbringen?

gruß

• so..

habe mich bisschen schlau gemacht. Normalerweise beginnt die Widerrufsfrist von 2 Wochen nach der Lieferung der Ware. Also sprich nach dem ich mein funktionierendes Internetanschluss habe.

Ich werde heute auf jeden Fall in MediaMarkt gehen und mit dem Mann reden. Ich berichte dann euch, was daraus geworden ist.

Aber wenn jemand schon Erfahrungen mit ähnlichem Fall hatte, bitte melden.

Gruß,
    samunai

• Wenn im Auftrag so schnell wie möglich als Anschlusstermin angegeben wurde dann beginnt die Frist nicht erst ab Lieferung.

So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

• Unabhängig davon ist es immer ein gewisses Risiko, DSL-Aufträge zu stornieren und dann direkt wieder einen neuen zu machen... Wenn du da einmal in eine dumme Schleife kommst, musst du damit rechnen, dass die Schaltung länger dauert!

• Re: 200 EU bei MediaMarkt, KD-Auftrag stornieren?

Zitat

Original geschrieben von samunai

Dann habe ich gestern bei MediaMarkt eine Aktion gesehen. Ähnlich wie bei Conrad 200€ bei Abschluss des oben genannten Vertrags.

Hallo,

in welchem MM war das denn :) ?

LG

• Re: Re: 200 EU bei MediaMarkt, KD-Auftrag stornieren?

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    Hallo,

in welchem MM war das denn :) ?

LG

Bei uns ist es MediaMarkt Nürnberg (PLZ 90431)

• Moin,

ich stehe vor dem selben Problem. Habe eine Auftragsbestätigung am 13.2 erhalten. Der Vertrag soll am 1.4.09 starten. Laut Hotliner gilt die Widerrufsfrist ab dem erhalt des Bestätigungsschreiben.
    Ich würde nun gerne die Conradaktion mitnehmen. Einen Wechsel darein kann Kabel laut Hotline nicht veranlassen, da Conrad das seperat anbietet.
    mh...

greetz

• Habe gestern leider nicht geschafft mit dem Mann in MediaMarkt zu reden. Gehe heute hin.

Der Hotline würde ich nicht vertrauen. Erstens reagieren die immer "aggressiv", wenn man das Wort Widerruf/Stornierung/Kündigung erwähnt und zweitens sind die Hotline-Mitarbeiter nicht gerade die hellsten.

Der Mann in MediaMarkt wird mir wahrscheinlich auch alles mögliche erzählen, weil er mWn eine Provision dafür bekommt.

Deswegen wollte ich mich hier informieren, ab wann die Widerrufsfrist gilt. Schein aber auch keiner so genau zu wissen.

Ich habe übrigens nicht "so schnell wie möglich liefern " bestellt, sondern zum genauen Termin... was natürlich auch nicht erfüllt wurde...

Gruß,
    samunai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!