Gigaset as285 Keypad Funktion? Mit Sicherheitspaket plus

• Hallo
    Ich bin echt langsam am Verzweifeln.
    Nach Wochenlangem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen meinen T-Net Anschluss auf einen ISDN Anschluss zu ändern.
    Wie ich einem anderen Post schon schrieb, musste ich das machen um mit meiner Hardware (Gigaset as285 + Tel/Fax/AB-Kombi) telefonieren und faxen zu können.
    Also drei tel.Nr. und fertig. Klappt auch alles, bis auf das Sicherheitspaket plus, welches ich schon fast zwei Jahre bei T-online habe.
    Auf einmal werden wieder alle Anrufe durchgestellt. Laut Bedienungsanleitung muss man die Sicherheitssperren alle wieder neu konfigurieren. Das klappt aber nicht. Egal was ich für eine Tastenkombination eingebe, es lässt sich nix einstellen.
    In der Bedienungsanleitung steht ich soll die Keypad-Funktion aktivieren. Hab keine Ahnung wie das geht, in der Tel.Bed.anleitung steht nix und im I-Net finde ich auch nix zu dem Thema.
    Kann es sein, dass mein neues Telefon diese Funktion gar nicht hat? Und ich deshalb das Sicherheitspaket plus gar nicht nutzen kann?
    Auch komme ich mit der MSN-Nummer nicht klar. Laut Bed.anleitung soll man die MSN-Nummer für den zu konfigurierenden Anschluss eingeben. Muss ich dort 1,2 oder 3 eingeben oder die Telefonnummer, mit oder ohne Vorwahl???
    Nirgenswo steht eine genaue Schritt für Schrittanleitung.
    Wegen dem Telefon habe ich extra meinen Anschluss auf ISDN umgestellt, weil es mit meiner "alten" Fax-Tel-AB-Kombi nicht klar kam. Wenn jetzt das nächste Problem kommt, schmeiß ich die Scheiße in den Gartenteich.

Hilfe, bitte.

Danke

Aquidan

• Hallo aquidan,

'Keypad' ist eine ISDN-Funktion und wird, wenn ueberhaupt, von dem Adapter, an dem du Gigaset und Tel/Fax/AB-Kombi angeschlossen hast erledigt. Die Bedienungsanleitung des ISDN-Adapters sollte dich schlauer machen.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!