DSL+Telefon über Kabel - mit mehreren Telefonen im Haus verbindbar?

• Hallo,
    nach Jahren bei der Telekom und anschließend bei 1&1 überlege ich auf KabelBW umzusteigen. Bisher habe ich in 3 Zimmern ein analoges Telefon + in einem weiteren Zimmer ein portables DECT-Siemens.
    Im Wohnzimmer würde mir am Fernsehanschluß eine neue Dose angeschlossen zu einem neuen KabelBW-Modem, von dem aus ich ein Telefon einstecken und Wlan betreiben kann. Natürlich könnte ich dort einen Telefonbasis einstöpseln und verschiedene schnurlose Telefone im Haus verteilen was ich aber nicht möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit von diesem KabelBW Modem an die Telefonleitung zu gehen, sodass meine bisherigen Telefone auch funktionieren?

Danke für eure Hinweise!

PS: Ich habe schon verschiedene Suchbegriffe eingegeben aber nichts gefunden...

• Du müsstest nur eine Drahtverbindung zwischen dem neuen Kabelmodem und dem ursprünglichen "Telefon-Einspeisepunkt" haben oder schaffen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Du müsstest nur eine Drahtverbindung zwischen dem neuen Kabelmodem und dem ursprünglichen "Telefon-Einspeisepunkt" haben oder schaffen.

Ähm, hast du / hat da jemand von euch Erfahrungen mit oder eine Anleitung? Hab bei Google bisher nichts dazu finden können..
    Danke schonmal!

• Hast Du im Wohnzimmer eine Telefondose?
    Sind alle Telefone im Haushalt an derselben Leitung (konnte man mithören, wenn man während eines Telefonats an einem anderen Telefon abhob?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Hast Du im Wohnzimmer eine Telefondose?
    Sind alle Telefone im Haushalt an derselben Leitung (konnte man mithören, wenn man während eines Telefonats an einem anderen Telefon abhob?

Es gibt 2 Fälle:
    1. im Haus meiner Eltern - eigenes Wohnheim, 3 Stockwerke, keine Telefondose im Wohnzimmer, alle hängen an der selben Wohnung
    2. meine neue Wohnung - 1 Telefondose im Flur (kommt aber wohl aus dem Wohnzimmer per Kabel durch die Wand dorthin gelegt), sonst keine weiteren Anschlüsse. Aber auch hier möchte ich im Flur ein Kabeltelefon hinstellen und im Wohnzimmer ein portables...

• Wenn tatsächlich alle Telefondosen im Haus ohne Wechselschalter an einem Strang hängen (das ist der Fall, wenn man Gespräche an allen Telefonen mithören kann), dann kannst Du einfach in die RJ11-Telefonbuchse des Kabelmodems ein ganz gewöhnliches TAE-Telefonanschlußkabel einstecken, das Du mit der nächstgelegenen Telefondose verbindest. Dadurch würde dann der gesamte Strang am Kabelmodem hängen. Allerdings solltest Du dann auch unbedingt den Abzweig zum Amt abklemmen. Dieser befindet sich meist in der untersten Etage.
    Für Deine Wohnung gilt dasselbe, wobei ich Deinem Beitrag nicht entnehmen kann, ob im Wohnzimmer eine Telefondose existiert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Nochmal ne neue Frage:
    Was ist die günstigste Möglichkeit um 2 Telefone an das KabelBW-Modem anzuschließen (von mir aus direkt dort wo das Modem steht)? Eine Fritzbox?

• Wenn Du mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren können möchtest, ist eine FritzBox Fon wohl die günstigste Möglichkeit, v.a. brächte eine FBF auch viele nette Features, so z.B. die Möglichkeit neben der KabelBW-Telefonie zusätzlich bis zu 10 VoIP-Anbieter zu verwenden und so Handy- und Auslandsgespräche mind. 50% günstiger als bei KabelBW zu führen. Wenn es Dir reicht mit nur einem der beiden Telefone gleichzeitig telefonieren zu können und es Dich auch nicht stört, wenn man Gespräche am anderen Telefon mithören kann, dann reicht so ein Verteiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!