CS mit router zocken?

• Hallo,

seit ich einen router benutze findet CS keine server mehr.
    Wo muss dran rum schrauben, damit ich welche finde???

THX,

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Du must was falsch konfiguriert haben, es kan sein das der Port von Counterstrike (welcher ist das denn?) nicht forwarded wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du must was falsch konfiguriert haben, es kan sein das der Port von Counterstrike (welcher ist das denn?) nicht forwarded wird.

Die Frage ist: Was ist "falsch" ?

Aus Sicht der Datensicherheit ist es richtig, dass diese Ports "zu" sind.

Leider lassen sich dann verschiedene Spiele und Anwendungen nicht mehr über den Router nutzen.

Das muß jeder mit sich selber ausmachen. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• cs nutzt den port 27015 (manchmal auch 27010)(tcp).
    du musst also diesen port auf die ip deines "zockrechners" forwarden.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• @ pmr: welches protokol? tcp oder udp?

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Mal ne andere Frage, was für ein Router hast du denn?

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    @ pmr: welches protokol? tcp oder udp?

>>> tkjever :top:

ich zitiere mal ;)

Zitat

Original geschrieben von pmr
    cs nutzt den port 27015 (manchmal auch 27010)(tcp).

;)

Viele Grüße, webbi

• UDP würde ich generell nicht freigeben, aber die meisten Spiele kommen mit TCP klar, wenn sie es nicht ausschliesslich nutzen.

Ich hab CS auch noch nicht im LAN gezockt, aber bei vielen Spielen lässt sich der Port frei wählen, dann könntest du z.B. Port 21, 23 oder 443 eingeben, das müsste normal schon frei sein.

Butterfly: Gegen Uraltvieren reicht es wenn man die bekannten gefährlichen Ports blockt, was imho aber auch nichtmal einen Sinn macht, den neuere Trojaner, Würmer und auch Hacker lassen sich von einer Portsperre nicht aufhalten. Ein Port muss ja frei sein, und den finden die ohne Probleme. Lieber eine ordentliche Firewall installieren.

• Yep, grundsätzlich hast Du recht.
    Hatte ich vielleicht ungünstig dargestellt.

Das Thema "Sicherheit" in diesem Zusammenhang ist einfach zu umfangreich, um es in drei Zeilen darzustellen.
    Wenn man es weiträumig betrachtet.

Bd,c

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!