Bluetooth funktioniert nicht

• Bei mir scheint Bluetooth nicht zu funktionieren, obwohl ich es aktiviert habe. Mein iPhone nimmt keine Verbindung zu meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto oder zu meinem anderen Bluetooth-Handy auf. Ist das Problem bekannt?

• Hast Du evtl. an der Freisprecheinrichtung BT mal aus- und wieder eingeschaltet bzw. ist sie auch kompatibel mit dem iPhone?

Was ist es denn für eine Freisprecheinrichtung?

• Es ist eine original FSE von Rover, und normalerweise sollte sie kompatibel zum iPhone sein.

• Hi,

da wirst Du leider kein Erfolg haben. Das iPhone funktioniert nicht mit jeder FSE. Darunter auch die von Rover.

Entweder es muss ein Update von Rover oder von Apple geben, damit es klappt.

Ich habe einen Opel Vectra und dasselbe Problem. Früher lief es sogar mal. Seit Firmware 2.2 beim iPhone aber nicht mehr. Apple hat irgendwas am BT-Stack verändert. Ein Update meine Opel FSE war auch erfolglos.

Bei der Recherche danach, warum es im Vectra nicht klappt, bin ich auf viele Leute gestoßen die Rover fahren und diesselben Probleme haben.

Somit der aktuelle Stand: Rover + iPhone klappt nicht!

• Sorry, Land Rover, und mit einem iPhone eines Bekanten klappte es problemlos. Auf der Homepage des Fahrzeugherstellers ist das iPhone als kompatibel auch mit der neuesten FW beschrieben.

• Es funktioniert? Ich habe dea iPhone zunächst resettet, allerdings ohne Erfolg. Dann habe ich einen Reset der Netzwerkverbindungen auf Werkseinstellung gemacht, und nun funktioniert es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!