simyo, fonic oder doch simply?

  • Wenn es eher mal weniger SMS und eher mal mehr Minuten werden, ist auch Loop mit doppeltem Bonus interessant. Damit ist man geringfügig flexibler, weil ggf. keine SMS verfallen :)


    EDIT: Eigentlich ist das aber Quatsch, da für reine Gespräche und SMS doppelter Bonus immer auf dem Niveau der 9-Cent-Discounter liegen wird.
    Interessant wird's dann u.a. durch das Hinzubuchen von Datenpaketen.
    Die Freikarten mit den Frei-SMS sind u.u. interessant, wenn es noch mehr SMS werden - z.B. kannst du bei 150 Minuten im Monat mit der Freikarte schon 300 Frei-SMS verschicken :).

  • Ich verwende selber Fonic, und bin damit sehr zufrieden. Nur das es keine Datenflat gibt, stört etwas. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich unterwegs eh nur wenig surfe, sondern meistens im WLAN. Und wenn man wenig ins Internet geht, ist Fonic günstig.


    Aber ich würde empfehlen, mal beide auszuprobieren, entweder von Freunden mal deren (E+ und/oder O2) SIM ausleihen oder die günstigen Starterpakete holen.

  • Leider lassen sich zu keinem O2 prepaid Angebot (Loop, Fonic, Tchibo) Rufnummern importieren, was für mich z.B. ein K.O.-Kriterium darstellt. Da ich auch noch mind. 100 MB monatlichen Traffic per Handy generiere, kommt derzeit nur simyo in Frage, obgleich ich das eplus Netz meiden möchte.
    Ich hoffe daher inständig, daß Fonic bis zum Vertragsende meines Genion S im Juni sowohl den MNP-Import realisiert hat als auch vernünftige Datenpakete (z.B. dieselben wie Tchibo) anbietet.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Es heißt ja, dass die MNP im Laufe des Jahres kommen soll...kann also zum 1. April aber auch erst zum 31.12. sein ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Leider lassen sich zu keinem O2 prepaid Angebot (Loop, Fonic, Tchibo) Rufnummern importieren, was für mich z.B. ein K.O.-Kriterium darstellt. Da ich auch noch mind. 100 MB monatlichen Traffic per Handy generiere, kommt derzeit nur simyo in Frage, obgleich ich das eplus Netz meiden möchte.
    Ich hoffe daher inständig, daß Fonic bis zum Vertragsende meines Genion S im Juni sowohl den MNP-Import realisiert hat als auch vernünftige Datenpakete (z.B. dieselben wie Tchibo) anbietet.

    so sehe ich das wohl auch. wobei ich glaub ich jetzt eher zu blau wechsele, da es dort mehr datenpakete gibt. 500mb, 24c/min oder tagesflaterate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!