Hallo Leute,
zum 31.3. ist mein Handyvertrag gekündigt. Ich möchte nun zum Prepaid wechseln. Ich telefoniere ungefähr 150 Min und schreibe 100 SMS pro Monat. Außerdem möchte ich gelegentlich ins Internet (wenn man zb gerade unterwegs ist und was nachschlagen muss oder gerade nachschauen will was im fernsehen kommt).
Bei meinen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass Prepaid gut geeignet ist, da mein Verhalten durchaus auch mal nach unten hin abweichen kann.
Simyo und Fonic bieten mir dazu das gleiche an (9Cent Telefon + SMS, sowie 24c das MB). Unterschiede sind hier die unterschiedlichen Netzbetreiber und das Simyo für die Rufnummerübernahme momentan ein gutes Angebot von 25€ macht. Simply ist auch nicht ganz uninterssant (9Cent Telefon + SMS, 9 Cent/Min fürs Surfen). Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Eigentlich plädiere ich zu Simyo, weil ich da auch mit 9€ 500MB bekomme, falls ich mal einen Monat mehr surfe / unterwegs bin und das Angebot zur Zeit ganz gut ist. Das einzige was mich abschreckt ist, das ePlus-Netz, was hier im Forum ja gerne mal auseinandergenommen wird. Da ich aber nicht so viel surfen will und es ja pro MB und nicht nach Zeit abgerechnet wird, ist es mein Favorit.
Wie seht ihr die Thematik? Oder habe ich gar einen Anbieter ausser Acht gelassen?
Gruß und Dank.