"Verwaltungs"talent gesucht

• Hallo,

ein Freund von mir sucht ein geeignetes Gerät für seine Bedürfnisse.

Die wären im Prinzip nur telefonieren und SMS schreiben, das sollte es aber schon gut beherrschen. Da gibts ja auch Unterschiede.

Es sollte einen übersichtlichen Kalender zur Termineintragung haben, Notizfunktion/Erinnerungsfunktion und ein umfassendes Telefonbuch bei dem mehrere Nummern (Handy; Privat, Geschäft/Büro), Mail-Adresse un auch Wohnadresse etc. speichern kann.

Wichtig wäre noch Bluetooth und eine gute Akkulaufzeit wenn dieses dauerhaft angeschaltet wird, da er ein Bluetoothheadset bzw. Freisprecheinrichtung im Auto nutzt.

-Keine favorisierte Marke,
    -keine wirkliche Preisvorstellung, zu teuer sollte es aber auch nicht sein (keine 600€ oder was weiß ich Oo),
    -bevorzugt Barren, idealsten wäre Klapphandy (keine Ahnung warum^^)

am wichtigsten ist eben die umfangreiche Kontaktverwaltung!

Wäre toll wenn ein paar Vorschläge kommen würden! ;)

Grüße
    idhitit

• Also, Holger von DSDS ist meines Wissens Verwaltungs fachmann. Er sollte die Bedürfnisse deines Freundes eigentlich befriedigen können, nur weiß ich nicht, ob man ihn zusammenklappen kann.

Im Ernst:
    Zu deinen Kriterien passen sehr viele Handys. Für eine gute Kontaktverwaltung würde ich S40/S60 (Handy von Nokia oder Samsung) oder Windows Mobile (diverse Handyhersteller) als Betriebssystem empfehlen. S60 und Windows Mobile kannst du beliebig erweitern. Allerdings hast du dann kein "normales" Handy mehr, sondern ein Smartphone bzw. einen PocketPC. Kann mehr - kostet auch mehr in der Anschaffung.
    Am besten sollte dein Freund mal ein paar Geräte im Laden austesten, das ist, meiner Erfahrung nach, immer das Beste.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Also, anscheinend scheinst du dich intensiv mit diesem Holger auseinanderzusetzen, sind wir etwa verliebt? Ich bin mir sicher er sollte deine Bedürfnisse befriedigen können!

Im Ernst:
    Smartphone wäre übertrieben, da blieben dann 3/4 aller Funktionen ungenutzt und Windows Mobile, ich weiß net...?!
    Denke dann wäre ein Nokia mit S60 wohl die beste Wahl und Samsung mit S60?! - noch nie gesehn!
    Danke für die Antwort ;)

• Hallo,
    von Samsung sind das "SGH-i550" und das neue "SGH-i7110 Pilot" mit S60.
    Aber, wie du schon sagst, bleiben wohl auch hier viele Funktionen ungenutzt. Würde in diesem Fall zu S40 greifen. Geheimtipp: Nokia "6300" ohne bzw. "6300i" mit Wlan, aber das hat man dir ja in deinem Thread "Handy gesucht" schon gesagt.
    Gruß
    Jan
    P.S. Können eben nicht alle über Holgi lachen, war nur lustg gemeint.

Gruß
    Jn

• Ich kenne Holgi gar nicht^^

Dann werd ichs ma so weitergeben, das 6300 scheint ja ein Tausendsassa zu sein!^^

Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!