Sozialisisches 14-Dollar Handy aus Venezuela

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Indem man z.B. die imperalistischen Weltkonzerne ihrer Patente enteignet und man keine Lizenzgebühren zahlt.

Ich hoffe, das war jetzt sarkastisch gemeint, sonst muss ich ernsthaft am geistigen Zustand einiger User hier zweifeln. *LOL*

Übrigens mag ich fast wetten, dass die Technik dieses 14 USD Handy irgendwo abgekupfert ist.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Übrigens mag ich fast wetten, dass die Technik dieses 14 USD Handy irgendwo abgekupfert ist.

Wieso? ZTE baut doch auch jetzt schon eine Menge Handys, auch wenn die in Europa nicht unter diesem Namen angeboten werden.
    Die Modelle Vodafone 125 und 225 stammen z.B. von ZTE.

Ich muss in diesem Zusammenhang an das Windhorst-Handy denken. ;)
    Das wurde, wie ich in diesem Posting dargelegt habe, in Taiwan von der Firma Compal gefertigt und mit einem anderen Gehäuse auch als T909c der österreichischen Firma Telme angeboten.
    Es wäre keineswegs überraschend, das "El Vergatario" auch mal leicht abgewandelt in einem Callya-Pack zu finden. :D

Mir ist aber noch nicht ganz klar, wo das Handy gebaut werden soll.

Zitat

Das im Rahmen der Technologie- und Finanzzusammenarbeit mit China entwickelte Mobiltelefon solle umgerechnet gut elf Euro kosten,...

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,611635,00.html]Spiegel Online[/URL]
    Das klingt nach Chavez zahlt und China baut.

Zitat

As for the device itself, the Vergatario will be made in China by Vetelca, a company owned both by Chavez’ government and Chinese company ZTE

http://www.gearfuse.com/tag/zte/

In der Golem-Meldung steht dagegen:

Zitat

In dem Werk, dessen Errichtung 19,5 Millionen US-Dollar gekostet hat, sind 127 Menschen beschäftigt, die pro Jahr bis zu 2 Millionen GSM- und CDMA-Geräte produzieren.

Das klingt eher nach einer Fabrik in Venezuela, wobei spannend wäre zu wissen, wie sich dabei die Wertschöpfung zwischen China und Venezuela aufteilt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Auch das Vodafone 228 stammt von ZTE und genau so sieht Hugos Handy aus. Nur stimmen die technischen Daten nicht. Aber man kann ja in die vorhandene Hülle eine etwas aufgebohrte Technik stecken, obwohl das üblicherweise eher andersrum praktiziert wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das klingt eher nach einer Fabrik in Venezuela, wobei spannend wäre zu wissen, wie sich dabei die Wertschöpfung zwischen China und Venezuela aufteilt.

Ich gehe davon aus, das die technischen Komponenten aus China angeliefert werden und in Venezuela die Mobile Phones nur noch zusammengebaut werden. Die Gehäuseproduktion hingegen könnte durchaus in Venezuela stattfinden, da entsprechendes Know How sicherlich vorhanden ist und die Produktion einfach zu realisieren ist.

Der Zukauf der technischen Komponenten aus China dürfte viel billiger sein, als die Bauteile in Venezuela zu produzieren, da die Stückzahlen noch zu gering sind, um kostengünstig produzieren zu können. In China sind die entsprechenden Kapazitäten bereits vorhanden und die Komponenten können ohne grosse zusätzliche Investitionen hergestellt werden.

Andy :)

• Ist Telefonieren in Venezuela umsonst, oder warum wird hier so ein Hype um das Ding gemacht?

Wie schon ausgeführt, ist es sicher kein Problem, ein derart günstiges Handy zu produzieren.

• Zitat

Auweia, noch so ein Loser.

Kleiner Tipp: ein Oneway Ticket nach Caracas kostet gerade mal 450 EUR.
    Deutschland und seine arbeitenden und steuerzahlenden Bürger danken es Dir. *LOL*

So ein Quatsch, was du & wie du schreibst. Das ist verletztend. Deutschland dankt DIR sicher nicht.
    SozialIschisches Händy?
    Irisches? Prost. sosialissisches hendi. ulps.

BTT:
    Ein Handy ist genau so wenig sozialistisch wie die Handys die bereits in China hergestellt werden kommunistisch sind.
    Zumindest wären die Handys aus Venezuela nicht Anhänger der Todesstrafe wie die aus China.

Nun echt BTT:
    Das Handy schaut gut aus. Das Moto F3 fand ich z B auch sehr nett, es war billig & dennoch schön und einzigartig.

• Zitat

Auweia, noch so ein Loser.

Kleiner Tipp: ein Oneway Ticket nach Caracas kostet gerade mal 450 EUR.
    Deutschland und seine arbeitenden und steuerzahlenden Bürger danken es Dir. *LOL*

Warum haust du nicht ab nach Amerika, du Loser? Flug nach NY kostet gerade mal 200EUR.

Da brauchst du nicht die Krankenversicherung/Sozialhilfe von irgendwelchen Hartzern mitbezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wieso? ZTE baut doch auch jetzt schon eine Menge Handys, auch wenn die in Europa nicht unter diesem Namen angeboten werden.
    Die Modelle Vodafone 125 und 225 stammen z.B. von ZTE.

Und das Red Bull RM1 auch

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist Telefonieren in Venezuela umsonst, oder warum wird hier so ein Hype um das Ding gemacht?

Wie schon ausgeführt, ist es sicher kein Problem, ein derart günstiges Handy zu produzieren.

Ich finde etwas anderes viel interessanter. Wenn das Teil wirklich "nur" 14 Dollar kosten sollte, kann das den Markt gehörig durcheinanderwirbeln. Der normale Handynutzer könnte anfangen sich zu fragen, warum er für ein einfaches Handy einiges mehr zahlen muß.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!