Installation von Cydia & Installer Apps bald vom PC / Mac möglich

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    sehr interessant alles =) da meins noch kein halbes jahr alt ist hab ich noch skrupel es zu jailbreaken, diese lösung jedoch sieht ja bisher recht vernünftig aus.

Du solltest dich von dem Irrglauben loesen, dass InstallerApp keine Modifikation an deinem iPhone vornimmt. Natuerlich wird da ein Stueck Software installiert, damit InstallerApp mit dem Geraet kommunizieren kann. Im Gegensatz zu einem "normalen" Jailbreak kann aber nur InstallerApp diesen (undokumentierten) Weg nutzen.

Und es sollte nicht unerwaehnt bleiben, dass die Applikation im Gegensatz zu Cydia nicht kostenlos ist, sondern 7 US$ kostet.

• Ab wann wird das InstallerAp für Windoof erhältlich sein. Haben die Entwickler einen Blog oder hat jemand Hintergrundinformation?

Ein bisschen neugierig bin ich schon und die 7$ sind bestimmt nicht falsch angelegt.

• Nachdem offensichtlich alle nur drüber geredet und spekuliert haben, habe ich es mal probiert.

Installation etwas tricky, man muss in den Systemwiederherstellungsmode, man wird am Bildschirrm instruiert, was man machen muss.

Letztendlich fiunktioniert alles ganz gut und ich bin zufrieden.

Cheers

• Ich musste feststellen, dass die Installation von Cydia-Apps manchmal nur beim dritten mal klappt. Obwohl alle Sources richtig eingetragen sind. Es kommt mir so vor als werden die Repos "blockiert".

• Immer wieder hier :(

Ich weiß nur nicht warum es so schwer ist zu verstehen, dass vollkommene Neulinge im Iphone bereich auch nicht wissen was "Cydia". Leute Posten einfach nur und das eigene Anliegen ist noch immer nicht geklärt

Aber danke dir trotzdem für deinen Kommentar ... sehr nett für die Mühe :top:

• Auch wenn man ein vollkommerner Neuling mit dem iPhone ist, kann man es aber bestimmt gerade noch so schaffen "Cydia" mal fix bei Google einzugeben )dort hilft dann übrigens schon der allererste Treffer).

Wenn danach noch Fragen bleiben, hilft man hier sicher gerne.

Wenn allerdings jeder iPhone-Neuling hier erstmal fragt was Cydia ist, kann man das Forum zumachen (dann gibts hier auch so ein Chaos wie auf i.szene.com)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Immer wieder hier :(

Ich weiß nur nicht warum es so schwer ist zu verstehen, dass vollkommene Neulinge im Iphone bereich auch nicht wissen was "Cydia". Leute Posten einfach nur und das eigene Anliegen ist noch immer nicht geklärt

Aber danke dir trotzdem für deinen Kommentar ... sehr nett für die Mühe :top:

Cydia ist genauso wie der Installer ein Tool, dass es sonst nur über den "Jailbreak" gab. Diese beiden Tools sind im Prinzip "Alternativen" zum Appstore. Dort gibt es Programme im Angebot aus diversesten Quellen (halt nicht von Apple).
    Die hier im Thread beschriebene Lösung bietet die Installation der beiden Tools ohne Jailbreak.

Ich denke Du wirst hier im Forum und im Netz einiges weiterführendes dazu finden. Sowohl zu Jailbreak, Installer, Cydia und Installapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!