Installation von Cydia & Installer Apps bald vom PC / Mac möglich

  • Das russische Team RipDev (Installer, Kate, Kali, Pusher) hat vor wenigen Stunden eine neue Lösung der Installation vorgestellt: InstallerApp.
    Das Programm wird am Desktop PC / Mac installiert und bietet somit einen Ersatz für Cydia & Installer. Dabei soll es keinen Unterschied machen, ob die Apps einen Jailbreak voraussetzen oder nicht. Man sucht die Apps und installiert diese direkt über InstallerApp via USB.
    Klar werden jetzt wieder die Rufe laut: Warum sollte man auf Cydia/Installer am iPhone verzichten.
    Weil nicht alle Anweder sich mit PWN rumschlagen möchten (?). Das gute daran ist, InstallerApp supportet sowohl Cydia- als auch Installer-Repos (abgesehen von cracked zeugs).
    Es steht noch nicht fest, ob man InstallerApp gänzlich ohne jailbreak nutzen könnte. Technisch wäre es möglich, denn ein Bestandteil von InstallerApp ist Pusher. Der Pusher (DevTeam-RipDev Produkt) öffnet ebenso root.
    Naja, abwarten und die Veröffentlichung abwarten.


    stay tuned ;)



    quelle http://russianiphone.ru/forum/index.php?showtopic=2617&hl=

  • Hammer, Hammer, Hammer, was die Entwickler mit Cydia gezaubert haben.


    Respekt. :top:


    Erst die Kombination JB/Cydia macht das iPhone zu einem unschlagbaren Gerät.

  • Zitat

    [i]


    Erst die Kombination JB/Cydia macht das iPhone zu einem unschlagbaren Gerät.


    Um ehrlich zu sagen, ist mir nicht ganz klar, woran der Vorteil von Cydia liegen soll? Die Repos und Apps sind klar. Aber Cydia selbst? 30 MB größe, davon sind um die 25 MB open sources Schrott, den kein Mensch (iPhone schon mal garnicht) braucht.
    Ach ja, jetzt gibt es ja Cydia Shop. Zwar läuft es noch nicht richtig. Welche Zahlungsmethoden es geben wird, ist auch nicht klar. ABER das Volk ist happy :(
    IMHO, sobald InstallerApp läuft kommt auch Installer runter. Cydia nutze ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Hammer, Hammer, Hammer, was die Entwickler mit Cydia gezaubert haben.


    Respekt. :top:


    Erst die Kombination JB/Cydia macht das iPhone zu einem unschlagbaren Gerät.


    Eigentlich ist ja das hier vorgestellte Tool Konkurrenz zu Cydia. Es ist von den russischen Entwicklern des "Installers" und ich habe das Gefühl, dass die sich nicht so "grün" sind mit den Cydia-Entwicklern.

  • Wenn es auch mit Cydia funktioniert kann es doch nur Recht sein. Egal ob sich zwei Entwickler mögen oder nicht.


    Bleibt halt abzuwarten, ob dass auch so reibungslos funktioniert.

  • Re: Installation von Cydia & Installer Apps bald vom PC / Mac möglich


    Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Das Programm wird am Desktop PC / Mac installiert und bietet somit einen Ersatz für Cydia & Installer.

    Kann man damit Cydia-Repositories einbinden? Falls nicht solltest du den Threadtitel editieren. Derzeit klingt das so, als koennte man damit alle ueber Cydia erhaeltliche Apps ohne Cydia installieren.

    Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Um ehrlich zu sagen, ist mir nicht ganz klar, woran der Vorteil von Cydia liegen soll? Die Repos und Apps sind klar. Aber Cydia selbst? 30 MB größe, davon sind um die 25 MB open sources Schrott, den kein Mensch (iPhone schon mal garnicht) braucht.

    Cydia war eben zum richtigen Zeitpunkt da. Waehrend RipDev monatelang am Installer 3 gebastelt hat, funktionierte Cydia praechtig mit Firmware 2. Nun ist es etabliert - warum sollte man sich davon verabschieden? Grade die offene Natur macht Cydia fuer alle die interessant, die nicht bloss einem Hersteller blind ergeben sind ;)


    Du hast auch offenbar nicht begriffen, was Cydia eigentlich ist. Nur ein Frontend fuer apt. Wenn dir Cydia nicht gefaellt, kannst du die Pakete auch einfach mit apt auf der Konsole verwalten. Mach das mal mit Installer.

    Zitat

    Welche Zahlungsmethoden es geben wird, ist auch nicht klar.

    Derzeit wird Amazon Payments unterstuetzt, d.h. jeder der schonmal bei Amazon bestellt hat kann auch im Cydia Store einkaufen.

    Zitat

    IMHO, sobald InstallerApp läuft kommt auch Installer runter. Cydia nutze ich nicht.

    Ah, daher weht der Wind :) Dann warte mal noch so ein halbes Jahr, vielleicht laeuft es bis dahin einigermassen zufriedenstellend. Beim Installer hat sich RipDev ja schon nicht grade mit Ruhm bekleckert :p

  • @ harlekyn
    Bei allem Respekt aber es geht mir hier nicht darum: Cydia bzw Installer besser oder schlechter zu machen.
    Es hat auch wenig Sinn meisten zu erklären, dass um die 25 MB von Cydia, die stets mitinstalliert werden, niemand braucht. Drum geht es hier auch nicht. Wie du schon sagst, grds kann man bei der Installation von Apps auf Cydia/Installer verzichten (nur bei M.Substrate muss man etwas "zaubern").


    Ja, man wird alle Cydia repos im Desktopinstaller vorfinden, so ripdev.
    Ob RipDev sich mit etwas

    Zitat

    bekleckert

    hat... Denke ich kaum, zumindest schreiben sie nicht Briefe an Apple, die mit Sätzen beginnen: "Hallo, ich bin Cydia-Entwickler", sondern sie starten Projekte wie "Kali". In dem Desktopinstaller werden wohl die paid.apps Kali kostenlos geschützt. Für viele ein Grund mehr vom Installer besser Abstand zu nehmen.
    Es ist auch klar, weshalb Cydia so ein enormes Interesse hat. Dort findet man eben alles, die Kontrolle ist nicht möglich. Die repos wie xxxxx.us etc lassen die Herzen von vielen iPhone-User sehr hoch schlagen. Dies wird bei dem Installer schwer möglich sein.


    Man könnte diese Diskussion unendlich lang führen können: Gut/Schlecht ist relativ(subjektiv). Also prost. Wir warten einfach ab, was das neue Programm mit sich bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Um ehrlich zu sagen, ist mir nicht ganz klar, woran der Vorteil von Cydia liegen soll? Die Repos und Apps sind klar. Aber Cydia selbst? 30 MB größe, davon sind um die 25 MB open sources Schrott, den kein Mensch (iPhone schon mal garnicht) braucht.
    Ach ja, jetzt gibt es ja Cydia Shop. Zwar läuft es noch nicht richtig. Welche Zahlungsmethoden es geben wird, ist auch nicht klar. ABER das Volk ist happy :(
    IMHO, sobald InstallerApp läuft kommt auch Installer runter. Cydia nutze ich nicht.

    Gäbe es "keinen Open Source Schrott" hättest du dein iPhone wahrscheinlich längst wieder verkauft, oder?


    Ich habe so den leisen Eindruck, du wirst von RipDev bezahlt :D ...


    Tolle Sache dieser "PC-Installer" von RipDev :rolleyes: Das gab es doch schon anno dunemals, war eine Funktion von ibrickr ...


    Die Jungs müssen wohl wieder auf sich aufmerksam machen, nachdem keiner den Kopierschutz braucht und der Installer de facto Geschichte ist.


    "Wer es braucht ..." Ich installiere jedenfalls sehr gerne online und unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Gäbe es "keinen Open Source Schrott" hättest du dein iPhone wahrscheinlich längst wieder verkauft, oder?


    nichts gegen die Projekte. Aber braucht man sie alle als Bestandteil der Installation von Cydia?


    Zitat


    Ich habe so den leisen Eindruck, du wirst von RipDev bezahlt :D ...


    Ein Grad der Bekanntschaft ist zwar da, mehr nicht :)


    Zitat


    Tolle Sache dieser "PC-Installer" von RipDev :rolleyes: Das gab es doch schon anno dunemals, war eine Funktion von ibrickr ...


    Richtig, war. Diese Funktion wurde leider nicht weiter entwickelt.


    [/qoute]


    Die Jungs müssen wohl wieder auf sich aufmerksam machen, nachdem keiner den Kopierschutz braucht und der Installer de facto Geschichte ist.
    . [/QUOTE]


    Die Aussage mit Kali stimmt nicht ganz... Aber womit soll der iPhone-Anwender besser/positiv überrascht werden? Mit neuen Theme für Winterboard, neuen Source aus Cydia zum Bezug von ipa? Irgendwie dreht sich alles derzeit bzgl iPhone im Kreis: kastrierte Spiele zu 0.99, täglich hunderte von neuen Ringtones und Themes, und 1000 Newbie-Fragen. Mehr nicht. Kommt irgend eine neue Idee, wird sie sofort abgelehnt. Man macht es präventiv, denn es tanzt irgendwie aus dem Rahmen des "normalen" (imho) :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Irgendwie dreht sich alles derzeit bzgl iPhone im Kreis: kastrierte Spiele zu 0.99, täglich hunderte von neuen Ringtones und Themes, und 1000 Newbie-Fragen.

    Dann ist ein weiterer Installer fuer die Themes, Apps und Ringtones ja offenbar genau das, was die Welt braucht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!