Hallo Community,
hab mal ne frage bzgl. SwirlyMMS und Co.
Habe mir gestern mal die Trail von SwirlyMMS geladen und finde das Tool extrem ansprechend! Konfiguration (MMS Daten usw.) hat alles wunderbar geklappt! Hab mir dann mal eine MMS schicken lassen und siehe da SwirlyMMS hat sich gemeldet das eine MMS eingetroffen ist! Als ich Sie öffnen wollte wurde ich vom Tool darauf hingewiesen das ich eine EDGE/3G Verbindung benötige!Habe dann EDGE eingeschaltet und konnte die MMS auch direkt abfragen!
(Was mir gefällt ist das er die eintreffende MMS auch anzeigt obwohl EDGE/3G deaktiviert ist)
Zur Info: Ich nutze nur eine CallYa Open End Talk & SMS Karte und kann 3G nicht dauerhaft anlassen weil ich mein Iphone mit einer Rebel SIM nutze (2.30er Baseband) und die Zuverlässigkeit der Rebel SIM im 3G-Netz eher bescheiden ist!
Wenn ich nun MMS versenden will muss dementsprechend auch EDGE/3G aktiviert sein - wird das senden per EDGE dann berechnet?
Oder bezahle ich die üblichen 0,39€/MMS (max 300KB)?
Gibt es ansonsten eine Alternative zu SwirlyMMS die ebenfalls auf Deutsch ist, vom Menu identisch bzw. ähnlich ist und kostenfrei?
Hoffe Ihr habt ein paar Infos für mich!
Grüße Mzee