Vodafone Tarif-Tip gesucht!

• Ich hab momentan eine Vodafone SuperFlat und dazu das InternetPaket fürs iPhone.
    Will jetzt aber monatlich billiger werden als die 45€ SuperFlat + 9,95€ iPhone.

Vor allem lohnt sich die SuperFlat kaum noch für mich, da ich mein sich meine SMS und Gesprächsminuten verkürzt haben.

Ich würde mal sagen so 150 SMS und +- 150 inkl. Minuten sollten es sein.
    Nach Möglichkeit würde ich auch gerne den iPhoneTarf behalten.

Welcher Tarif, mit welchen Zusatzoptionen, bietet sich mir da an?

Und vielleicht liest hier auch gerade jemand von Eplus mit, der mal zwei Nummern von mir einsehen und mir meinen aktuellen Tarif + Laufzeit nennen kann.
    Evtl. diesen dann auch noch runterstufen in einen kleineren Tarif.
    Die zwei Verträge laufen schon ewig vor sich hin und die Karten hab ich gar nicht mehr.
    Hab auch schon gekündigt, aber keine Bestätigung von Eplus bekommen und vor zwei Wochen hab ich nochmal ne Kündigung geschickt. Wo ich auch bisher noch nichts hab.

So vielen Dank schon mal an meine kleinen Helferlein
    Grüße Santa Claus. *kleiner Scherz* :D

• Das Problem dürfte sein, dass du das 120 Minuten-Paket erst mit Superflat Festnetz/Mobil buchen kannst.

Mein Vorschlag:

Vodafone Superflat Festnetz/Mobil 19,95 €
    Minutenpaket 120 10 €
    Vodafone Messaging-Flat 10 € (wobei nur 40 SMS in alle Netze, dafür 3000 SMS ins VD-Netz, kommt also auf dein Nutzungsverhalten an).

Macht 39,95 € + 9,95 € Iphone-Flat.

Wenn du viel ins FN oder zu Vodafone telefonierst, könntest du auch mit einem 60 Minutenpaket hinkommen, kostet nur 5 €.

Gruß,
    noctua

• Zu welcher Altersgruppe zählst du(18-25 oder Student bis max. 31.Lebensjahr)?
    Wie ist dein Telefonieverhalten,sprich telefonierst du häufig netzintern+Festnetz oder in alle Netze "kreuz und quer"?

Bist du direkt beim Netzbetreiber Vodafone oder bei einem Serviceprovider(wenn ja welcher?) im Vodafone-Netz?

• Bin direkt bei Vodafone und 24, kein Student. Und ich will ja meinen Vertrag nur umstufen, keinen Neuen abschliessen.

Telefoniere so gut wie nur zu Vodafone, SMS auch.
    Hatte bisher immer so 300-400 SMS im Monat und ca. 400-600 Minuten Telefoniert, darum die SuperFlat.
    Aber wie gesagt, das hat sich jetzt geändert, wegen Jobwechsel und ich komme nur noch auf die besagten ungefähren SMS und Minuten.

Rein Theoretisch würde ich doch mit ner CallYa Karte am Besten fahren. Erste Minute kostet und dann kostenlos. WE komplett kostenlos und 1 SMS am Tag kostet dann ebenfalls unbegrenzt frei.
    Paketpreis müsste dann so 3€ sein oder ?

Aber gut das war jetzt nur ne Überlegung. Habe ja den Vertrag und muss damit klar kommen.

• Na dann dürfte der Tipp von noctua zutreffen,laut deinem erwähnten Telefonie/SMS-Aufkommen im Startposting.
    Da du zu netzintern(VF zu VF) telefonierst wäre es die VF Superflat Mobil.
    Sie kostet soviel wie noctua schrieb bis du 25 bist,danach kostet sie 24,95€.

Gruß Bernd

• Ja aber ich hab doch schon die SuperFlat und die kostet mit der SMS Flat 45€.
    Also hab ich scheinbar noch die alte Art oder ? Dann kann ich ja nicht ins gleiche, billigere Wechseln oder?

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Ja aber ich hab doch schon die SuperFlat und die kostet mit der SMS Flat 45€.
    Also hab ich scheinbar noch die alte Art oder ? Dann kann ich ja nicht ins gleiche, billigere Wechseln oder?

du hast die normale superflat.
    es gibt noch die superflat weekend, mobile, festnetz und allnet ;)

ein blick auf die vodafone seite zeigts dir auch grafisch an

NoxX

• also kostet festnetz und mobile je 9.95€ oder beide zusammen? bei der vodafon grafik steht es nämlich so dran: mobile/festnetz. sieht dann für mich so aus wie beide zusammen 9.95€. so auf einen monatsbetrag von in etwa 25€ würde ich schon gerne kommen und nicht mehr. seit den neuen tarifen von vodafone check ich da nicht mehr so genau durch :(

• Siehe Posting von noctua(Posting Nr.2). ;)
    Du musst in deinem Fall die Superflat Mobil( Flat gilt für netzinterne Gespräche D2->D2) wählen.

• Ja aber wie kommt er auf die 19,95€ ?
    Und ich brauch die Flat nicht, nur das von ihm vorgeschlagene 120 Minuten Paket würde mir auch reichen.

Das wären dann 10€ + 10€ SMS Flat + 10€ iPhone Flat. Wären dann ja 30€ und nicht 49€ wie er sagte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!