IP-Adresse automatisch versenden

• Folgendes: Oft möchte ich von meinem Rechner in der Arbeit etwas auf meinem Rechner zuhause erledigen.
    Hierzu benutze ich das Fernwartungsprogramm VNC. Das Problem ist daß ich mir bei jedem Hochfahren die wechselnde IP-Nummer notieren muß, die ich ja zum Verbinden benötige.
    Ich hätte gerne, daß nach dem Verbinden die akt. IP automatisch per Mail an mich versandt wird.

Wer kennt so ein Tool? Gibt es doch sicher auf irgendwelchen Hackerseiten, aber da kenn ich mich nicht aus.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hi.

Melde dich doch einfach bei irgendeinem dyn dns Dienst an (z.B. http://www.no-ip.com/ ). Du installierst dir dann ein kleines Programm das deine IP zu dem Server von denen weiterleitet. Dein Rechner ist dann immer unter z.B. oern1.no-ip.com erreichbar. So brauchst du dir keine IP mehr merken.

~~~ root ~~~

• Hi!
    Richte Dir doch einfach einen Account bei no-ip.com oder einem anderen Anbieter ein, der dynamische IP-Adressen einem festen Host-Namen zuweist. Dann nur noch den Cient bei dir am Heimrechner installieren und updaten. So ist dein Rechner zu Hause immer über xyz.no-ip.com erreichbar.

Gruß,
    KrowBill

Edit: Da war doch wieder einer schneller...

• Was es alles gibt. :rolleyes:

Werde ich umgehend testen, Danke schonmal.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Aber das geht doch nicht mit jedem Dienst, mit Dyndns würde das garnicht gehen, weil das nur was für Webseiten ist, weil da nur ein Frameset generiert wird in dem die aktuelle IP steht. Das reicht zwar, weil du dann den IP im Source siehst, aber du kannst nicht über den Host connecten. Du brauchst Nameserver die sich selbst aktualisieren glaub ich. Vielleicht ist no-ip.com sowas.

Oder frag Merlin, der kennt sich da besser aus. Afaik sieht es bei Internet und Online eher wer.

• Ich checks nicht....
    Was soll ich bei no-ip.com wie einstellen oder runterladen.
    Sorry, mein Englisch ist auch nicht so toll.

Hilfääääää !!!

• Na gut :-)
    1. Account anlegen: Bei "No-IP Free" unten auf Sign-UP klicken -> Daten eingeben -> "Register!" (Wichtig: gültige eMail-Adresse!!!)
    2. eMail abrufen -> mit eMail-Adresse und gesendetem Passwort einloggen
    3. Bei "Hosts/Redirects" -> "Add" -> Lieblingshostnamen eingeben und Domain wählen -> "Create Host"
    4. Client downloaden (rechte Spalte "Dyn-Update Client" und dein System)
    5. Client installieren, eMail-Adresse und Passwort eingeben

Fertig

Gruß,
    KrowBill

• Ahh,
    rechts unten war das Program,:apaul:
    Danke euch!

Gruß Oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!