[Gigaset] Welches Telefon brauch ich?

• Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meine alte Gigaset-Anlage. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was genau meine Anforderungen erfüllen kann.

Die Rahmenbedingungen sind folgende. Im ersten Stock steht eine Fritzbox 7170 bei der auch ein Telefon stehen soll. Zusätzlich soll noch im Erdgeschoss und im 2. Stock eine Telefon stehen. Das Telefon im Erdgeschoss sollte einen Anrufbeantworter haben. Am liebsten würde ich gerne wieder ein Gigaset nehmen. Welches könntet ihr mir denn empfehlen?

Ich denke ich brauche wieder eine Lösung mit Basisstation an der Fritzbox :confused:

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich :)

• schreib doch mal dein preisliches Limit, was sollte die Anlage können, was für Mobilteile sollen es sein und was sollen die können?

Beispiele: Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

ich editier mal ein bisschen rum:

du kannst auch verschiedene Mobilteile verwenden. Die Anlage bringt 3 AB's mit

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Strahlung?

Du solltest auch, wenn Du schon was neues kaufst, den Aspekt Strahlungsvermeidung berücksichtigen. Viele DECT Telefone schalten zwar die Strahlung runter, wenn das Mobilteil in der Basis liegt - mit mehreren angemeldeten Mobilteilen aber nur bei wenigen. Die Gigaset Telefonanlagen bieten da meines Wissens auch nichts. Reicht Dir eine Amtsleitung? Dann könntest Du eins von den [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_137026_rArNrNrNrN,00.html]Eco Plus Modellen[/URL] mit mehreren Mobilteilen nehmen. Falls nicht, müsstest Du entweder mehrere Basisstationen an die 7170 hängen (kosten ja auch nicht mehr die Welt) oder gleich auf ein ISDN-Telefon gehen. Strahlungsfrei mit mehreren Mobilteilen gibt's da allerdings nur das Swissvoice Eurit 758 mit AB. Evtl. müsstest Du dann den ISDN-Bus der 7170 ins EG führen, damit die Basis mit dem AB dort stehen kann.

• Super vielen Dank für die Vorschläge.

Das S67 gefällt schon mal sehr gut. Leider ist 300€ doch etwas heftig. Preislich hatte ich eher so bis 250€ gedacht gehabt, leider spricht mich aber das S1 nicht so an.

• Ich habe als Mobilteile unter anderem 2x SL37H dran laufen und bin sehr zufrieden damit.

Du kannst dir ja auch gerne diese Auswahl angucken.

Vielleicht ist da ja für dich was dabei.

• klar könntest du das nehmen, wenn es deinen Ansprüchen genügt :-)

Guck aber genau, wo es am günstigsten ist.

• Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab mich jetzt für das Gigaset 4175 als Basisstation und das S1 color als Mobilteil entschieden. Doch leider bekomme ich das Ding nicht zum Laufen. Die Basisstation hängt am S0 von meiner Fritzbox 7170. Die Mobilteile sind alle an der Basisstation problemlos angemeldet, doch leider kann ich weder rauswählen noch angerufen werden. Ich bekomme immer Störung.

Woran kann das liegen. Ich bin fast am verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!