Eplus: Top3 Seiten verursachen Kosten, warum?

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen die Top 3 Flatrate von Eplus.
    Habe mir für den ersten Monat Kicker, Focus und MyVideo als Top3 Websites ausgewählt und bisher auch nur auf diesen 3 Websites gesurft (Und auf der Startseite im WAP Portal).

Trotzdem kommen immer wieder ein paar Cent GPRS Verbindungskosten hinzu in meiner KBO. (momentan 63 Cent)

Im Anhang seht ihr einen Screenshot davon. Wie kann ich nachvollziehen was mir dort die Kosten verursacht? Wird da bisher jeder kb noch berechnet und die Flat funktioniert noch gar nicht? Finde das schwer nachzuvollziehen und weiß nicht was ich an meinem Surfverhalten ändern soll.

• Die Kundenbetreuung Online ist das eine,was dann E-Plus auf der Rechnung verlangt das andere.Was ich damit sagen will,warte auf die richtige Rechnung und dann wird man sehen ob berechnet worden ist oder halt nicht. ;)

• Naja ich möchte aber jetzt natürlich ungerne 1 Monat lang das surfen einschränken und erstmal die Rechnung abwarten.
    Und genau so gerne möchte ich natürlich nicht einfach drauf los surfen ohne mich einzuschränken und dann mit der Rechnung die große Überraschung zu bekommen.

Kann man im Normalfall denn nicht irgendwie unterscheiden, welche Daten unter die Flatrate fallen und welche nicht?
    Finde es merkwürdig, dass bei mir überall "volumenbasiert" steht. Ist das normal wenn man eigentlich den Flat Tarif für die Seiten hat?

• Es sind ja nur bestimmte Seiten in der Flat enthalten. Daher gibt es diese Einzelauflistung ja überhaupt nur.

Sofern du auf deinen Seiten geblieben bist, wird dir sicherlich auch nur dein Anteil berechnet oder eben nicht berechnet. Die KBO ist da manchmal etwas merkwürdig.

Sofern es auf deiner Endabrechnung wirklich unklare Positionen gibt, ist E+ der letzte Anbieter, der dir nicht schnell eine Gutschrift einrichtet.

iPhone X 256GB

• Also kann es gut sein, dass diese Kosten bei meiner Rechnung gar nicht auftreten, obwohl sie in der KBO unter Cost Control aufgeführt sind?
    Bin mir nämlich zu 100% sicher das ich außer auf der WAP Portalstartseite und bei meinen 3 Favoriten nirgends anders gesurft habe.
    Und ich habs vorhin halt nochmal getestet.
    Es stand 50 Cent GPRS Kosten in der KBO. Dann bin ich auf einen meiner Favoriten gegangen (myvideo) und hab mir dort 2 Videos angeschaut.
    Und 2 Stunden später als die Verbindungen dann unter Cost Control aufgeführt waren hatte ich 63 Cent an Verbindungskosten.

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Also kann es gut sein, dass diese Kosten bei meiner Rechnung gar nicht auftreten, obwohl sie in der KBO unter Cost Control aufgeführt sind?

Ja,dass ist so !

• Das halte ich aber eher für ein Gerücht - ohne nachträgliche Verhandlungen mit der Hotline wird man um den schon jetzt in der KBO angezeigten Betrag nicht herumkommen.

Für den Threaderöffner:
    Du hast in deinem EGN für jede GPRS-Einwahl (es wird der Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus eingetragen) zwei Zeilen (mit indentischer Anfangszeit). Das sind einmal deine kostenlosen Datenmengen für diese Verbindung und einmal deine kostenpflichtigen Datenmengen für diese Verbindung. Welche Webadressen jetzt kostenpflichtig und welche kostenfrei waren, kann man daraus nicht erkennen - höchstens schätzen.

Und ja, es kann bei diesem inkompetent umgesetzten Tarif durchaus vorkommen, dass angeblich und eigentlich kostenlose Verbindungen berechnet werden. War bei mir im Februar bei einem meiner drei Favoriten genauso, im März habe ich den dann gewechselt und alles war in Ordnung.

Ist so ein Videostreaming-Dienst wirklich komplett als kostenfreier Dienst auswählbar? (Oder nur die Leitseite/Auswahlseite oder sowas). Wenn ja, hat die Cellular AG das verschlampt. Meiner Meinung nach ist es aber nicht die Mühe wert, deswegen gross mit der Hotline zu diskutieren ("Aber sie waren doch bestimmt noch auf anderen Seiten???"). Nimm lieber den unbegrenzten Tarif für 5eur oder 10eur - das spart Nerven.

Für weitere Infos lies dir einfach mal den Haupt-Thread hier zu diesem Tarif durch.

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Das halte ich aber eher für ein Gerücht - ohne nachträgliche Verhandlungen mit der Hotline wird man um den schon jetzt in der KBO angezeigten Betrag nicht herumkommen.

Warum nicht ? Beispielsweise werden F&P Verbindungen auch in KBO berechnet, aber nicht auf der Rechnung ... Hilft wirklich nur abwarten !

Das E+ CostControl ist manchmal etwas sehr merkwürdig. So scheint es ja bei einigen T&M Web Kunden durchaus einen Verbrauch des Gesprächsguthaben zu geben, bei anderen nicht.

• Früher war das wohl manchmal so. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren alle zweifelhaften Rechnungsposten bei Tarifexperimenten aus der costcontrol auch nachher auf der Papierrechnung, das wird wohl nach dem Erscheinen in der costcontrol nun nicht mehr weiter geprüft.
    Erst Hotlinediskussionen führten zu nachträglichen Gutschriften.

• Also ich habe die "Surf and Mail" und bei mir werden auch in der KBO Kosten angezeigt, und ich hatte erst die gleichen Sorgen wie der Threadersteller, aber in der Endabrechnung ist es ok und wird korrigiert.

Da du mit wap.eplus.de online gehst und nur die drei Seiten besuchst, die du gebuchst hast, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Hatte aber die gleiche Angst und kann das nachvollziehen, aber bei mir war es auf der Endabrechnung ok.

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!