Xtra-Card SIM-Kartentausch

  • Guten Tag!


    Ich habe eine Xtra-SIM-Karte die schon einige Jahre alt ist. Ist es möglich diese SIM-Karte in eine SIM-Karte der neuesten Generation zu wechseln? Und wenn ja, was würde mich der Spaß kosten?


    MfG

  • Offiziell kostet das (bin nicht sicher, schau mal auf der T-Mobile Page nach) 20-25 €.


    Edit:
    http://www.t-mobile.de/busines…59-1&q=ersatzkarte&query=


    Zitat

    ...Geben Sie bitte Ihre T-Mobile Rufnummer und die T-Mobile Kartennummer an. Innerhalb von 24 Stunden stellen wir Ihnen über einen Kurierdienst - sogar Sonnabends - Ihre neue T-Mobile Karte zu, mit der Sie sofort wieder telefonieren können. Diese Ersatzkarte kostet je T-Mobile Anschluss 20,96...



    Du kannst es auf Kulanz an der Hotline versuchen, einfach sehr freundlich sein usw. hat bei mir auch geklappt.
    Habe noch gesagt habe öfter Probleme mit dem Kartenempfang und um als Fehler die Karte auszuschließen fände ich es nett wenn sie mir eine neue zuschicken würden, bin seit 5Jahren Kunde ..blablabla... hat problemlos geklappt! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Frage: Meine Karte ist defekt/gestohlen/funktioniert ... nicht, was kann ich jetzt tun?


    Antwort: In diesen Fällen brauchen Sie eine neue Karte. Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder sie gestohlen wurde, lassen Sie sie bitte so schnell wie möglich sperren, damit Ihnen durch eine Fremdnutzung keine Kosten entstehen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice. Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch auf der unten genannten Internetseite. Sie können die Ersatzkarte und die Sperrung Ihrer Karte auch ganz einfach bequem per Internet über "Mein T-Mobile" beauftragen (siehe zweite aufgeführte Internetseite).
    [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=karte+defekt&query=kartentausch#]Link zur "FAQ" auf T-Mobile Webseite[/URL]


    Preis: 20,50 EUR


    ---------------
    Soweit die Fakten. Wenn Du noch meine Meinung hören willst, ich würde die SIM nicht tauschen, wenn sie nicht gravierende Probleme bereitet. Für EDGE und HSDPA könnte sie geeignet sein, aber das wissen die Experten besser. Vielleicht findet sich mal ein alter Hase, der Dir sich hier oder im Vertragsforum Deiner Frage annimmt. Oder Du suchst nach "Ersatzkarte", "Sim AND defekt" bzw. "kartentausch".


    MfG
    skater

  • Also hab vorhin mit der Hotline telefoniert. Über Hotline und Online kostet es auf jeden Fall 20,50 €, egal ob Generationswechsel oder nicht. Die Dame sagte das ich wahrscheinlich im T-Punkt beim Generationswechsel nichts zahlen müsse. Aber hundertprozentig sicher war sie sich nicht.

  • Mein leicht verändertes Posting aus einem anderen Thread:


    Bei einer defekten Karte ist der Kartentausch ganz "offiziell" kostenlos. Wenn man etwas in den [URL=https://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=Ersatzkarte]T-mobile FAQ[/URL] sucht, findet man die entsprechende, gut versteckte Information (Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?). Bei Bestellung über "Mein T-Mobile" ist es deswegen wichtig den richtigen Tauschgrund - defekt - anzugeben. Ich habe so schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte angefordert.


    Eine Karte die nicht den aktuellen Anforderungen entspricht, ist ja im weitesten Sinne "defekt". :)


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx Eine Karte die nicht den aktuellen Anforderungen entspricht, ist ja im weitesten Sinne "defekt". :)


    Danke für den Tipp, der ist goldwert. :top:

  • Am einfachsten ist Hotline und als defekt angeben, das mehrere probierte Handys nur noch "SIM einlegen" anzeigen. Klappt nicht nur beim rosa Riesen. ;) *natürlich nicht von der angeblich defekten Karte aus anrufen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!