1&1 bietet MailXchange für Blackberry an

• Teltarif meldet, dass man ab sofort MailXchange für Blackberry bei 1&1 nutzen kann. Damit hätte man dann mittels Client-Software einen "Schmalspur"-BES-Dienst. Es werden E-Mails, Termine, Adressen und Aufgaben synchronisiert. Der herkömmliche Pushdienst BIS bleibt davon unberührt. Für 1&1 Blackberryuser ist der neue Maildienst übrigens vorerst kostenlos.

Quelle: http://www.teltarif.de/1-und-1…lackberry/news/33364.html

• Jetzt muesste mal 1&1 neuere Blackberrys ins Angebot aufnehmen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Wenn es gut funktioniert auf jeden Fall eine kostengünstige Variante, gerade für private Nutzer, die keine zusätzlichen Adminbeschränkungen, ... benötigen.

• Das Ganze soll aber - nach bisherigen Berichten - nur für 1&1-BB-Kunden angeboten werden. Wenn es eine Clientsoftware-Lösung ist, sollte doch technisch nichts im Wege stehen, das Produkt auch anderen anzubieten - wenn 1&1 clever ist, machen sie das, denn das ist mal ein Argument für MailXchange...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Bei GMX gibt es MailXchange jetzt auch: http://mailxchange.gmx.net/xml/order/MailXchange

Ich konnte jedoch noch nicht rausfinden, ob es die BB-Anbindung dort auch nur gibt, wenn man den BB bei Denen betreibet. Wenn nicht wäre das für manche sicher eine Alternative zum BES.

Das ganze kann man auch günstiger haben. Das basiert auch nur Funambol, den Connector gibt es bei dort umsonst und es gibt auch ein kostenloses Portal um seine kontakte, Kalender usw. mit dem BB dort hinzusyncen und mit z.B. Outlook "herungerzusyncen".

Das einzigste was 1und1 in meinen Augen anbietet ist eine integration in OpenXChange, es gibt aber durchaus auch grad in den USA günstigere Dienste von z.B. Mail-Trust welche ähnliches anbieten.

P.S. auf der 1. Seite von GMX ist gleich ein Banner das die BB Nutzung verspricht

• Hallo zusammen, ich hab mal n paar Fragen.

Ich will folgendes erreichen:
    Habe einen Blackberry und einen Desktop PC mit outlook 2003.

Ich will, dass beide Geräte immer den aktuellen und gleichen Stand haben.

Beispiele:
    Ich verschicke vom BB eine mail und hab die dann auch im outlook im Postausgang bzw. gesendete Objekte.
    Ich bekomme eine mail und diese kommt nahezu zeitgleich auf allen 3 Geräten an. Auf dem BB gepusht und am PC eben sobald ich outlook öffne.
    Ich mache in outlook einen neuen Termin und habe diesen automatisch im Blackberry.
    Ich erstelle im Blackberry einen Termin und habe diese automatisch im outlook am Desktop PC.

Ist die GMX Lösung dann die richtige für mein Vorhaben? So wie ich das dort les eund verstehe wird all das geboten was ich oben als Beispiele angeführt habe.

Und meine bisherige BIS Umgebung bleibt davon unberührt?!
    Habe derzeit T-Mobile BB und BIS.

Danke und Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hallo, also das Thema Mail bleibte aussen vor, da es weiter auf BIS basiert mit den (auch mir inzwischen ;-) bekannten Problemen beim two-way IMAP Sync.

Was den Abgleich von Endgerät - Web - lokaler Client angeht, sollte das wie von Dir beschrieben funktionieren. Wobei der Funambolconnector eher synct statt puscht ;-) Ich hatte damals grad im Zusammenspiel mit Outlook - WinMobile (ist auch ein Funamenbol Connector) Probleme mit Dopplungen. Aber da Du das Postfach 30 Tage testen kannst probier es doch aus oder ohne 1und1 Fallstricke unter: http://my.funambol.com (kostenlos)

• soooooooooooo!

s55i.com
    Danke für den link hab jetzt einfach mal rumgebastelt und ausprobiert.

Ist genau das, was ich wollte. Einziges "Manko" SYNC Intervall minimum 30 Minuten, kein Echtzeit vom BB aus. Aber gut, kannich mit leben.

Nur die mailsache hab ich noch nicht gelöst. Ich habe zwar im Moment immer den gleichen Stand was die ankommenden mails betrifft aber nicht die abgehenden.
    Aber da bbs den Ausgang eh nicht anzeigen kann ich eigentlich auch drauf verzichten.
    Wichtiger waren mir die PIM Geschichten.

So, wieder was zum Spielen, hab Spaß;-)

• sorry, Doppelpost, bitte löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!