Meine Erfahrungen mit dem 6100

• 2 wochen später...

hi an alle TT'ler!

nach 2 wochen ausgiebigem probieren bin ich leider nicht mehr so ganz extrem begeistert. dies hat mehrere gründe:

hauptgrund der sich nun auch bei mir eingestellt hat ist das schon unzählige male besprochene knarzen. bei mir knarzen nun die tasten (außer die 4-wege taste) bei jedem druck, jedoch (noch?) nicht der akkudeckel. ist ziemlich nervig bei längerem tippen zB bei sms schreiben.

weiters stört mich nun auch sehr der anrufergruppenbug, bei dem, wenn ein anrufer aus einer anrufergruppe anruft, das display nicht leuchtet. (hier der thread dazu)

dann hatte ich mir ein DKU-5 connectivity-adapterkabel zugelegt (hauptsächlich für midis und jpegs), dass ich ordnungsgemäß installierte, jedoch konnte die pc-suite keine verbindung zum telefon herstellen. bei der installation telefon erkannt, danach nicht mehr. außerdem funktionierten einige teile der suite (zB grafik convertor) nicht. so, kabel wieder zurückgebracht und nun alles per wap aufs telefon geladen. ist viel billiger und funktioniert einwandfrei!

außerdem versuche ich schon seit 2 wochen verzweifelt ein neues cover zu bekommen. gibts weder in den NSC's hier in wien, noch in anderen handy- oder elektroshops. was mich hingegen wundert, dass fast jedes kleinste elektrogeschäft, die covers vom 3650 (das es ja noch nichtmal zu kaufen gibt) auf lager hat. wundert und ärgert mich auch sehr.

damit ich auch etwas positives berichten kann, möchte ich ein sehr gutes wort über den akku verlieren. bei mässiger nutzung hält dieser ganze 5-6 tage durch (nachts jedoch ca. 5-7 stunden abgeschalten) und mit einem letzten balken auf der anzeige hält er dann auch immer noch ca. 10-14 (!) stunden im standby durch (ohne bedienung des telefones).

auch hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen absturz oder hänger der software was mich eigentlich sehr wundert (wenn ich da an die threads der 7210+6610er denke...)

fazit: derzeit würde ich nur mehr die note 2 minus vergeben.

ok, also das war mal wieder ein kleiner zwischenbericht. wenns wieder was neues gibt könnt ihr es hier nachlesen!

lg aus wien

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Hallo ViEnNaSpOoKy!

Also wenn Du ein exklusives Cover für dein 6100 suchst, kann ich Dir

Good Connection
    Barmherzigengasse 17
    A-1030 Wien
    +43 (1) 969 0 668

wärmstens empfehlen.
    Dort kannst Du Dir die Farbe aussuchen, dauert ca. eine Woche, und es werden nur Original Nokia- Cover verwendet.
    Was es fürs 6100 kostet kann ich Dir nicht sagen, für mein 6610 hätten Sie für Front und Backcover um die 40 Euro verlangt.

Wenn Du willst kannst es auch gegen mein 6610 in grey tauschen..
    :D ;)

Liebe Grüsse aus dem noch (juhuu bald in Strebersdorf im Kleingartenhaus) 16.Hieb.
    Fixl

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Wenn Du willst kannst es auch gegen mein 6610 in grey tauschen..
    :D ;)
    Liebe Grüsse aus dem noch (juhuu bald in Strebersdorf im Kleingartenhaus) 16.Hieb.
    Fixl

nana, tauschen tu ich derweil sicher ned *g*

danke für deinen tip, aber ich hab ja jetzt noch eine gutschrift vom kabel und die werde ich natürlich dann für das cover verwenden *g*

kleingartenhaus? *g* meinst du du wohnst jetzt im 16ten? falls ja, is doch eh super..kenn mich dort gut aus ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• HAben die auch ne InternetSite? Hast Du schon Erfahrungen mit denen gemacht?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

ich vermute mal, dass die Covers dann geairbrusht werden.;)
    Wenn ihr dies nun vorhabt, solltet ihr dran denken, dass die Farbe nicht ewig hält - gerade bei leichten Covers wie dem 6100. Dann kommt hinzu, dass so ein Handy öfters in die Hosentasche gesteckt wird und nach einiger Zeit löst sich der Lack an den Kanten.
    Wenn man dies weiss und darauf achtet ist es ok.

Thorsten

• Hi faktor0a!
    Mein Freund hatte sich damals sein 6210 in hellblau airbrushen lassen, und der Lack hielt eigentlich sehr gut drauf.
    Das kann ich mit guten Gewissen behaupten, der er passt auf seine Handy sowieso nie auf, und es passierte nicht einmal das es von irgendwo runterfiel. Sicher kleine Cuts gab es schon, aber so richtig abgelöste Lackstellen habe ich nie gesehen.

Zur Info:
    Ich habe gerade mit denen telefoniert, man fährt dort hin sucht sich die Farbe aus, und es dauert eine Woche bis das Cover fertig ist.
    Fürs 6100 Frontcover/Akkudeckel ca. um die 40 Euro.

Internetseite habe sie schon, nur leider gibts dort keine Infos, weil diese erst neu erstellt worden ist..

http://www.good-connection.com

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• hallo,

habe soeben cover und akkudeckel in schwarz bestellt.
    total freundlich am telefon.
    da der obige link nicht funktioniert- habe ich hier seine e-mail adresse
    peter.wiesner@good-connection.com

gruss gabriel

PS: anfahrt ffm.-wien , etwas weit:D

• Danke für die INfo. Werde es mir überlegen. Ein anderer Akkudeckel bzw in einer anderen Farbe wäre schon sehr wünschenswert.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• klingeltonnerven

guten abend !

da hier auch offensichtlich klingelton genervte sind, suche ich nach
    einer "nichtklinglenden" lösung für termine.

ich habe beim 6100 einen einzelton für anrufer, einen anderen einzelton für sms und das vibrieren ausgeschaltet. im büro ist das anders nicht möglich.

allerdings nach der sync mit outlook habe ich eine termine im handy und wenn einer dran ist, macht die kiste immer lärm !!!

kann man das ändern ?

danke, frank

• Verarbeitung 6100

Hallo,

muss nochmal was zur Verarbeitung des 6100 loswerden. Ich habe mir vor 2 Wochen ein deutsches 6100 in Dark Blue geholt und wie fast zu erwarten, hat das Gehäuse ziemlich heftig geknarzt. :( Zumindest der Akkudeckel sitz schön fest.

Heute hab ich mein Light Blue Cover bekommen und seitdem knarzt nichts mehr, das Teil sitzt bombenfest, die Tasten lassen sich besser drücken und wackeln tut auch nichts mehr. Als hätte ich ein anderes 6100 :confused:

Das ist mir auch schon bei meinem ehemaligen 8310 & 7210 aufgefallen, das Erstcover hat immer geknarzt, gewackelt, etc. und die nachgekauften Cover's saßen bombenfest und blieben es auch.

Hat da eventuell jemand gleiche Erfahrungen gemacht?!

MfG,
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!