Suche für Schule 14 Netbooks 10" für 3500 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    hier gibt es das belines b.book 1xs für 259 euro.
    hat allerdings 2 haken:
    1. das ist das Studentangebot (gültig auch für Schüler und Azubis) viell. könnt ihr das ja anrufen und die geben einer Schule das zum gleichen Preis
    2. Hat Linux drauf. Aber für Lehre gibt es Windows für Unis idr kostenlos, evtl. mal bei Microsoft erkundigen ob die euch als Schule auch sponsoren

Ist im übirgen ein 10" Display und ihr würdet 13,51 stk bekommen.

Wenns für Schüler und Studenten geht, gehts im Regelfall auch für Schulen selber... und aus 13,51 kann man sicher auch 14 machen... fragen fragen fragen

• Zitat

ist aber ein 8,9" und ebnfalls linux... ansonsten ein guter Preis mit 190 euro...

XP Lizenz für ca. 35 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a118147.html

Ob 8,9" oder 10" sollte bei dem preis egal sein, 10er gibt's nicht so günstig.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

2. Aber für Lehre gibt es Windows für Unis idr kostenlos, evtl. mal bei Microsoft erkundigen ob die euch als Schule auch sponsoren

stimmt nicht. Für Schulen gibts MSDNAA, aber sicherlich nichts gratis :p

• Wenn 8,9" auch akzeptabel sind, dann ruf doch mal bei deltatecc an. Die hauen grade über ebay massenweise EEE 901 raus. Endpreis liegt im Schnitt bei 200€.

• http://www.cyberport-b2b.de/it…zollwsvga-c9-gbt-xph.html

Der HP 2133 robust konzipiert: besteht aus einem glatten und widerstandsfähigen Aluminiumgehäuse und ist mit einem kratzfesten Display ausgestattet.
    Ausstattung: VIA C7-M 1.6 GHz ULV-Prozessor, 1 GB (1x 1 GB) DDR2-667 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte, kratzfestes 8,9 Zoll WSVGA TFT Display (glänzend), VIA Chrome 9 Grafik shared VRAM, GigaBit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 2x USB 2.0, VGA, ExpressCard Slot, SD/MMC Card Reader, VGA-WebCam, robustes Aluminiumgehäuse mit Magnesium-Scharnieren, nur 1,27 kg, MS Windows XP Home Edition, 1 Jahr Abhol Service.

EUR 226,05
    zzgl. gesetzl. MwSt.

Als Schule sollte es ja kein Problem geben die MwSt abzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    stimmt nicht. Für Schulen gibts MSDNAA, aber sicherlich nichts gratis :p

Naja fast aber.

Ich bin als Lehrer beim dreamspark-programm angemeldet und hab (neben den developer-apps) auch die Möglichkeit MS Server 2003 und 2008 Lizenzen kostenlos zu bekommen. Ist zwar ein gewaltiges System dann, aber von der Performance könnte man problemlos die netbooks mit Server2003 als OS laufen lassen.
    Von daher könnte man evtl. auch Linux-Geräte mit Festplatte nehmen.
    (Ich hab bisher nur nicht ausprobiert, ob man MS steadystate irgendwie durch tricksen auf nem Server2003 installiert bekommt. Das würde ich zur Systemwiederherstellung unter XP nehmen. Auf nem Server2008 hab ich es probiert, da klappt es tatsächlich nicht.)

Wenn deltatecc sich auf nen Postenverkauf zum Festpreis einlässt, wäre die Schule bestimmt auch bereit auf 10" zu verzichten, dafür aber evtl. ein oder zwei Geräte mehr zu bekommen.
    (Da hätt ich zwar schon WinXP drauf, aber der Speicherplatz gibt wohl kaum genug Platz her, um mit MS SteadyState ne extra Partition einzurichten, über die eine konsequente Systemwiederherstellung bei Neustart ermöglicht wird.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!