Tchibo Stick und EDGE

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das Problem, dass mein Tchibo UMTS-Stick offenbar kein EDGE kann.
    Ich war für eine Woche in einer Region ohne UMTS und ein Kollege konnte mit seinem O2 Stick Problemlos ins EDGE o2-Netz einwählen. Ich hatte gar kein Netz - nicht mal GPRS.


    Wir beide haben einen Huawei E160.


    Leider sind beide Sticks gelockt, sodass wir einen Kartentausch nicht ausprobieren können.


    Gibt es eine Möglichkeit dem Tchibo-Stick EDGE beizubringen? Hardwaremäßig sollte er es ja eigentlich können?!?!?


    Viele Grüße,
    B

  • Re: Tchibo Stic k und EDGE



    Das kann nicht sein, schau mal in der Software unter Einstellungen, Netzwerk nach, ob da nicht ausschließlich UMTS, HSDPA eingestellt ist und ändere die Einstellungen dann entsprechend.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Borath
    Ja, genau das wars. Danke!!


    Nichts zu danken, Hauptsache der Tipp hat dir geholfen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was mich an dem Edge stört ist, das vor 2 Monaten in meinem Gebiet UMTS sehr gut möglich war und nun ist nur noch Edge möglich. Dies ist hier um etliches langsamer.

  • Zitat

    Original geschrieben von vSaAmTp
    Was mich an dem Edge stört ist, das vor 2 Monaten in meinem Gebiet UMTS sehr gut möglich war und nun ist nur noch Edge möglich. Dies ist hier um etliches langsamer.


    Das EDGE langsamer als UMTS ist, dürfte eigentlich klar sein. Das ein bereits mit UMTS versorgtes Gebiet wieder abgeschaltet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vieleicht hadelt es sich um eine vorübergehende Störung. Hast du schon mal bei O2 die Netzabdeckung für dein Gebiet auf der Hompage überprüft?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie schon geschrieben, war UMTS ja verfügbar. Komplett kein UMTS mehr. 10km weiter ist es wieder voll verfügbar.

  • Stell mal die Netzwahl im Mobile Partner auf nur UMTS. Vermutlich bist Du auch von folgender Störung betroffen, die wohl ganz Süddeutschland betrifft: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=397819

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!