Wann Unfall melden?

• Guten Abend,

hatte eben einen kleinen Unfall. Bin gerade beim Rückwärtsfahren jmd. in das Auto gefahren. Hab dann den Halter gefunden, Daten ausgetauscht etc.

Wann muss ich das nun meiner Versicherung melden? Ich würde diesbezüglich am Montag gerne noch mit meinem Persönlichem Berater sprechen.

Kann mir darüber jmd. auskunft erteilen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Schau mal in deinen Vertrag.
    Wobei soll dir denn dein Berater helfen? Unfall ist passiert, wenn die Police greifen soll, dann musst du es melden. Kannst ja meistens hinterher auch immer noch privat zahlen, wenn dir das lieber sein sollte.

• Er kann ihm sagen, ab welchem zu zahlenden Betrag es günstiger für ihn ist, das ganze die Versicherung machen zu lassen :)

Gruß
    Andi675

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Das kann aber zeitlich warten. Den Betrag des Schadens wird er eh erst in einigen Tagen kennen. Zudem kann ihm das auch die Versicherung an der Hotline sagen.

• Kannst ruhig erst die Versicherung zahlen lassen, hast dann Zeit das zurückzuzahlen, wenn dich das günstiger kommst (ist sozusagen ein zinsloser Kredit)...

Aber bei den heutigen Werkstattpreisen- Naja, wahrscheinlich willste eh nicht selber zahlen

• Re: Wann Unfall melden?

14 Tage, bei Todesfall 24 h

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Er kann ihm sagen, ab welchem zu zahlenden Betrag es günstiger für ihn ist, das ganze die Versicherung machen zu lassen :)

In der Regel ist es "billiger" bei Schäden ab 1000€ über die Versicherung abwickeln zu lassen. Das stellt aber auch, in der Regel, die Gesellschaft selbst fest und schickt ein "Rückkaufsformular" zu.

Ein Schaden ist immer "umgehend" zu melden, liegt ja auch im eigenen Interesse.

• Je nach Versicherung, kannst du auch einfach mal einen Blick auf deine letzte Abrechnung werfen.
    Bei mir, LVM, steht immer der Betrag, bei dem es sich für mich lohnen würde selber zu zahlen, unter der Rechnung.

Wenn dus also wirklich über die Versicherung laufen lassen musst, ruf einfach dort an - die wissen dann schon, was die mit deinen Informationen machen sollen. Das ist deren Job... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!