Wer kann CeBIT Freikarten besorgen

• Unabhängig davon muss man ja nicht der Messegesellschaft das Geld sinnlos in den Rachen werfen.

Pro Messetag bin ich normalerweise so ca. 40 € schon ohne Eintritt los, den hohen Standmieten für Restaurants etc. sei dank...

Im letzten Jahr hatten ein paar Bekannte etliche Karten übrig (diesmal leider nicht). Warum sollte man die denn nicht weitergeben? Wenn man mit 4 oder 5 Leuten irgendwo hinfährt nimmt man ja auch nicht 5 Autos mit der Begründung: "Wieso willst Du bei mir mitfahren, den Sprit wirst Du Dir ja wohl leisten können." Weil man halt unnötige Geldausgaben meidet. Warum dann also nicht bei der CeBIT.
    Und bei Studenten und Schülern kann ich es schon verstehen, wenn die nicht mal eben so das Geld dafür überhaben...

Das Arbeitsamt ist aber in der Tat eine gute Idee: einfach kündigen lassen und von der Arbeitslosenhilfe dann die CeBIT-Karte kaufen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• na mensch haiko_fries hat doch genug für alle hier. da konnte ich auch nicht wiederstehen...:p

aber btt:
    finde die idee nicht schlecht. wenn jemand also infos hat, her damit.
    vielleicht klappt es ja dann endlich mal dieses jahr bei mir...:rolleyes:

thx

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Und bei Studenten und Schülern kann ich es schon verstehen, wenn die nicht mal eben so das Geld dafür überhaben...

Unter die letzte Kategorie falle ich. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unvergütet bleibt. Hätte ich Freikarten, so würde ich diese auch an Freunde, Bekannte oder nette -vorwiegend persönlich bekannte- TTler verschenken.

• Bei mir (einem "armen" [*hust*] Schüler) würden schon 80€ für die Bahnfahrt draufgehen, für eine verbilligte Karte wäre ich also sehr dankbar.:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Kostet die Karte dieses Jahr wirklich "nur" 28 Oiroh? Ich glaube mich zu erinnern daß ich letztes Jahr 36 Geld losgeworden bin. Oder :gpaul:³

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Also das Arbeitsamt hat bestimmt keine Eintrittskarten!

Aber wenn man sagt, dass man sich dort bewerben möchte, zahlt es die Karte vielleicht...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Cleveres planen macht die CeBIT auch günstig! ;)
    Ich habe mir 4 weitere Mitfahrer gesucht, dann fahren wir am Samstag.
    Das wäre dann ein Wochendticket für 28€, also 5,6€ pro Person. :top:
    An diesem Samstag kostet der Eintritt für Schüler nur 16€,
    tja ich bin einer, also werde ich auf 21,6€ kommen.
    Dann werde ich etwas Marschverpflegung mitnehmen, denn ich will auch nicht die ganze CeBIT leer fressen. Ich denke ich werde max. 35€ ausgeben.
    CU
    Pumi :)

• falls noch jemand ein Kärtchen übrig hat darf er sich gerne bei mir melden. Aber bitte nicht wundern, wenn die Antwort etwas länger dauert, ich liege mit so einer sch... Grippe im Bett

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!