Portierung von VF weg..zeitlicher Ablauf? + Fragen zu O2

• Okay thx, dann muss ich weiter abwägen was ich wähle.

Mal meine Telefonie Daten:

Bisheriger Vertrag: VF 50 Student, d.h. 50 Min in alle Netze für 7,50 / Monat.
    (Seid geraumer Zeit noch ein gratis 40 Sms Paket on top)

Also eigentlich erreich ich nie die 50 Minuten. Die Sms lot ich mal aus, mal aber auch gar nicht. Über die 7,50 komm ich so gut wie nie hinaus.(Wenn dann mal um 1 Euro oder so)

Hinzukommen soll ein kleines Internetpaket mit Multisim (erspart mir das Sim wechseln)

Zur Auswahl steht:

1) Genion S + IP M(200 MB) 3 Monate MVLZ für 8 € / Monat. (20% Rabatt Student)

2) Inklusiv Paket 100 (100 Minuten) + IP M (200 MB) für 20 € Monat + 150 SMS umsonst/Monat, 24 Monate Laufzeit.

Jetzt ist die Frage was sinnvoller ist, im Hinblick auch auf das kommende iPhone...(Die TM Tarife sind ja eh unbrauchbar wg. fehlender Multicardoption).
    Was mich bei option 2) stört, ist dass man keinerlei Subventionierung bekommt, sprich Handy oder so. Bei Option 1) hab ich Angst über die 20 € im Monat zu kommen, ausserdem denkt man nun immer das jede SMS/Anruf Geld kostet.

Was würdet ihr machen?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!