wlan-abbruch iphone 2g

• Hallo,

hab mir ein gebrauchtes 2G gekauft, wollte dann zuhause ins wlan. hat soweit alles super funktioniert (ca 1 tag lang). doch heute ging es plötzlich nicht mehr.

das iphone hat sich immer kurz verbunden und danach (nach 2 bis 4 sec) die verbindung wieder getrennt. habs dann noch beim wlan eines freundes probiert mit dem selben ergebnis...

hab sämtliche einstellungen am router verändert, resettet usw....
    hab das iphone auch schon wiederhergestellt

aber immer das oben beschriebene problem... weiß einer von euch weiter?

danke

• Ja, das iPhone macht auch bei mir manchmal Zicken im WLAN-Netz, ließ sich aber bisher immer irgendwie reparieren:

1. Router-Reset durchgeführt hast Du ja schon, auch schon mal Stecker raus und ein paar Sekunden warten probiert?

2. Am Besten die Router eigene Software auf dem PC installieren, Windows taugt dazu nämlich nicht. Im Zweifelsfall kann man mit der Software nämlich den Router vom PC aus neustarten, trennen usw., womit bisher eigentlich fast immer der Fehler korrigiert werden konnte.

3. Firewall richtig konfiguriert?

4. Dein Netzwerk schonmal komplett im iPhone gelöscht und neu angelegt?

5. WLAN-Fehler treten bei mir auch dann einfach mal auf, wenn der PC sehr lange läuft, auch hier einfach mal neustarten...

6. Spontan fällt mir nicht mehr ein, wenn alles nichts hilft halt eben zur Reparatur schicken. Vielleicht reparieren sie die Shift-Taste an deiner Tastatur gleich mit...

Beste Grüße

• Danke!

aber leider alles schon probiert, scheint wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!