Omnia i900 Route 66 läuft nicht! bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich weis, erst dass Forum durchsuchen. Habe ich , bei mir klappt aber dass nicht so die anderen haben ganz andere Probleme.

Also, ich kann route 66 von der Speicherkarte starten. Es wird nach Sateliten und der Position gesucht, aber es bleib dabei, er findet es nicht. Die Karte ist mit ein offenem Schloß versehn. Die Eisntellungen im Handy sind wie das System es gemacht hat, COM3 und dann com 8 und 4800 Baud. da habe ich nichts verstellt.

Ich habe 20 foren gelesen, dort steht dass man die Software installieren muss, habe ich getan, den Sysnc Dienst, habe ich auch getan. Die Karte muss Freigschatet werden, das kann ich nicht tun, weil es bei mir den Teil im Extras Menü nicht gibt.

Was mache ich falsch ?

Danke

P.S. Bitte keine Belehrungen, das es die falsche Wahl war, bitte kein gemotze weil ich SCHON wieder mal was Frage. Einfach nur die Leute die Helfen wollen nd können.

Danke dafür

• Hi.

Aaaalso...so wie Du das beschreibst, funktioniert R66 ja erstmal (es lässt sich starten und Du erkennst an der Karte ein offenes SChloß.

Was Du wohl meinst, ist das Route66 Deine Position nicht ermitteln kann, oder ?

Soll heißen: GPS kriegt keinen Fix. Wo versuchst Du das Ganze denn (im Zimmer)? Ich meine...bei dem momentanen Wetter würde ich auch nicht vor die Tür gehen ;) Aber...dann geht auch nix mit Navigation :D

Also....wenns mal wieder schöner ist (oder ist es das bei Euch?), dann einfach mal mit dem Gerät vor die Tür gehen und es vielleicht mal 10 Minuten an einer Stelle liegen lassen. Dann sollte es auch gehen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Ich habe auch nicht darüber gemosert, das Du die Suche nicht benutzt hast ;)....allerdings.....auch die von mir o.g. Infos hättest Du über die Suche gefunden ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die GPS Position nicht ermittelt wird, wenn man in einerm geschlossenen Raum ist oder man sich nicht bewegt.

Die Route wurde erst nach ca. 1,5 - 2 min Fahrtzeit berechnet, bzw. mein Standpunkt ermittelt.

Gruß

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ich habe ein i550 und der Satfix geht bei mir immer auch innerhalb geschlossener Räume. Auch, wenn kein GPS+ installiert ist.

Hauptsache das Gerät hat Sichtkontakt zum Fenster, es kann auf der Fensterbank oder ein bis zwei Meter vom Fenster entfernt liegen. Das Wetter spielt keinerlei Rolle.

Ich denke, dass das beim Omnia nicht anders sein wird.

• Also beim Omnia dauert der erste Satfix bekanntlich sehr lange. Mit der Karte, die schon freigeschaltet ist (offenes Schloss), hat das nichts zu tun.

Geh einfach mal mit ein wenig Geduld ins Freie und lass ihn suchen. Bei mir hat es auch +/- 15 Minuten gebraucht - und es geht auch mehr... es hilft, sich AGPS-Daten zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!