Hallo!
Habe eine Fritz!Box. Hatte bisher nur ein telefon. 5 verschiedene Rufnummern.
Nun habe ich mir eine Nummer als Geschäftsnummer ausgewählt und ein Zweites Telefon angeschlossen.
Jetzt habe ich online in der FritzBox Konfiguration eingestellt:
1. Fon 1 (Name: Privat) ...Telefonnummer: ..........
2. Fon 2 (Name: Geschäft) ...Telefonnummer: ....
Also ich will, daß ein Telefon für mein Geschäft ist und eins für Privat - natürlich mit anderen Nummern.
IN der Fitz Konfiguration hat auch alles geklappt und der Test "wenn es jetzt bei Ihnen klingelt, ist es richtig angeschlossen" hat auch funktioniert. Beide Telefone haben richtig bei der IHnen zugeordneten Nummer geklingelt.
Jetzt wollte ich aber mal voll Freude ausprobieren, mit meinem Handy beide Nummer anzurufen, ob es eben funktioniert.
Die eine Nummer (Geschäft) ging super ...NUR das Geschäftstelefon hat geklingelt - perfekt!
Dann aber: Die Private Nummer ging nicht! Es hat nicht geklingelt, obwohl ein Freizeichen war.
Es (die alte Nummer + altes Telefon) klingelt NUR wenn ich bei "Ankommende Anrufe" (Registerkarte Telefon / Telefoniegeräte) bei Fritz.box ankreuze "auf alle Rufnummern reagieren"! wieso nicht, wenn ich nur die eine Nummer zuordne?
Was ist da los? Soll ich alles nochmal konfigurieren in FritzBox online?
Bevor ich das alle sgemacht habe, haben IMMER beide telefone geklingelt, weil ich auch das neue schon angeschlossen hatte. wollte das jetzt endlich mal richtig machen.
Kann mir jmd helfen??
DANKE
achso nochwas:
liegt es vllt daran, daß diese Nummer des Telefons, was nicht klingelt, übertragen wurde vom Umzug? Das ist nämlich meine alte Nummer die ich behalten wollte. Hat das damit zu tun?