Kein Entertain trotz Zusage verfügbar

  • Hallo,


    ich war bei Strato mit meinem DSL Anschluss und bekam von einem Telekom Vertriebspartner die Aussag dass ein Entertain 16.000 Anschluss bei mir sicher auf VDSL Basis verfügbar wäre. Das habe ich auch schriftlich.


    Nun nachdem ich gewechselt habe, und im Moment ohne Internetanschluss bin, wurde bei einer erneuten Prüfung festgestellt dass wohl ein paar Meter fehlen und daher kein VDSL bei mir verfügbar ist. Das ist natürlich extrem ärgerlich. Wie kann sowas passieren?



    Und was für mich im Moment natürlich auch sehr interessant ist, wie sieht denn die aktuelle Entwicklung aus, also kann ich davon ausgehen dass innerhalb der nächsten Monate Entertain bei mir verfügbar wird, also das Netz weiter ausgebaut wird, oder ist damit nicht zu rechnen?

  • Die Verfügbarkeitsprüfung basiert auf einer Datenbank, die quasi eine grobe Hochrechnung enthält. Ob es dann tatsächlich so ist, das wird erst bei der tatsächlichen Messung am Anschluss festgestellt. Also kann es da immer wieder zu Abweichungen kommen.
    Was den Ausbau betrifft - wie sollen wir hier die Planung der Telekom kennen, zumal wir noch nicht mal wissen, wo der Anschluss geschaltet ist?
    Die Glaskugel musst du schon selbst befragen ;).

  • OK ich konkretisiere meine Frage, wird VDSL nur für Großstädte ausgebaut oder auch für andere Städte? Das ist ja eine geschäftspolitische Entscheidung ob sich die Telekom nur auf Großstädte konzentriert was es Ausbau angeht oder nicht. Da hatte ich auf Insider Informationen gehofft :).

  • Ich hab seit Montag Entertain mit 16+ und bisher überhaupt keine Pronleme, die Bildqualität ist identisch mit meinem bisherigen analogen Kabelanschluß. In unserem Kaff (ca. 35.000 Einwohner) gibt es 2 VDSL-Kleckse, also gibts VDSL nicht ausnahmslos in Großstädten.


    MfG Kai

  • Re: Kein Entertain trotz Zusage verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    ich war bei Strato mit meinem DSL Anschluss und bekam von einem Telekom Vertriebspartner die Aussag dass ein Entertain 16.000 Anschluss bei mir sicher


    Entertain 16000 und VDSL ist doch schon ein Widerspruch an sich! VDSL gibt es nur als 25000 und 50000

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    die Bildqualität ist identisch mit meinem bisherigen analogen Kabelanschluß.


    Da hättest du besser in digitales Kabel investiert, denn die Bildqualität ist deutlich besser.

  • Re: Re: Kein Entertain trotz Zusage verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Entertain 16000 und VDSL ist doch schon ein Widerspruch an sich! VDSL gibt es nur als 25000 und 50000


    Interessant. Damit hätte ich wohl eine Diskussion verloren...
    Ich war bisher der Meinung dass auch ein 16.000 Anschluss sowohl auf ADSL als auch auf VDSL Basis möglich ist.

  • Re: Re: Re: Kein Entertain trotz Zusage verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich war bisher der Meinung dass auch ein 16.000 Anschluss sowohl auf ADSL als auch auf VDSL Basis möglich ist.


    Technisch schon, wird aber derzeit nicht angeboten.


    Mit VDSL könnte man auch einen 2M Anschluß realisieren. Wäre halt nur Perlen vor die Säue geworfen :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da hättest du besser in digitales Kabel investiert, denn die Bildqualität ist deutlich besser.


    Die Bildqualität auf meiner 70cm-Röhre ist für mich ausreichend, Hauptsache ich erkenne was :D. Da mein bisheriger Kabelnetzbetreiber nur max. 10000er Internetanschlüße anbietet, mit einem grottigen Upload von 512kB und das Ganze noch für horrende Preise, war mir Entertain der beste Kompromiß. Zumal ich aus deren Supportforum genügend Leute kenne, die trotz "digital" eine schlechte Bildqualität haben, da der Kabelnetzbetreiber teilweise nur mit einer sauigen Bitrate einspeißt.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!