Kein Entertain trotz Zusage verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die Bildqualität auf meiner 70cm-Röhre ist für mich ausreichend, Hauptsache ich erkenne was :D. Da mein bisheriger Kabelnetzbetreiber nur max. 10000er Internetanschlüße anbietet, mit einem grottigen Upload von 512kB und das Ganze noch für horrende Preise, war mir Entertain der beste Kompromiß. Zumal ich aus deren Supportforum genügend Leute kenne, die trotz "digital" eine schlechte Bildqualität haben, da der Kabelnetzbetreiber teilweise nur mit einer sauigen Bitrate einspeißt.


    Ok, das ist ein Argument. Wobei die Bitraten bei Entertain auch nur 2.5MBit betragen, da fragt man sich, warum das System 10MBit für *zwei* SD-Streams reserviert, wenn davon doch nur 5MBit genutzt werden? Die HD-Streams sollen 4-5MBit benötigen, das konnte ich aber nicht testen, da ich bei meiner Entertain-Testphase "nur" eine 16+ Leitung hatte, damit gehen dann nur 2 SD-Streams.

  • Re: Re: Kein Entertain trotz Zusage verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Entertain 16000 und VDSL ist doch schon ein Widerspruch an sich! VDSL gibt es nur als 25000 und 50000

    Korrekt 16000+ bedeutet bei Entertain KEIN VDSL. Ich habe nun 16000+ (vorher 16000) und knapp 1000 kbit mehr Durchsatz, komme nun auf knapp 17600 kbit. Die Qualität liegt allerdings deutlich unter der meiner digitalen Satelittenanlage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ok, das ist ein Argument. Wobei die Bitraten bei Entertain auch nur 2.5MBit betragen, da fragt man sich, warum das System 10MBit für *zwei* SD-Streams reserviert, wenn davon doch nur 5MBit genutzt werden? Die HD-Streams sollen 4-5MBit benötigen, das konnte ich aber nicht testen, da ich bei meiner Entertain-Testphase "nur" eine 16+ Leitung hatte, damit gehen dann nur 2 SD-Streams.


    Bei meinem ehem. Kabelnetzbetreiber (Primacom) haben manche eine Bitrate von unter 1MBit und da kostet der digitale TV-Anschluß 49,99. Internet inklusive ist 6000/256, für 10000/512 legt man nochmal 10€ drauf. Der Decoder (natürlich ohne Festplatte) ist logischerweise auch nicht dabei, entweder kaufen für 75€ oder mieten für 3€/Monat. Wenn ich dann mal neugierig schaue was es für das Geld bei Kabel Deutschland gibt, da kommen einem die Tränen. Dummerweise gibts bei Kabelanschlüssen keine echte Marktwirtschaft, die letzte Meile gehört "deinem" Betreiber und fertig. Kein Wechsel möglich, zumal dann auch noch die Hausbesitzer extra Verträge haben. Mal sehen ob nach meiner MVLZ bei denen mal jemand wach geworden ist :rolleyes:


    MfG Kai

  • Auch wenns leicht OT ist aber warum hast Du dann überhaupt einen Kabelanschluss und keinen Satellitenanschluss + normalen DSL/VDSL Anschluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Bei meinem ehem. Kabelnetzbetreiber (Primacom) haben manche eine Bitrate von unter 1MBit und da kostet der digitale TV-Anschluß 49,99. Internet inklusive ist 6000/256, für 10000/512 legt man nochmal 10€ drauf. Der Decoder (natürlich ohne Festplatte) ist logischerweise auch nicht dabei, entweder kaufen für 75€ oder mieten für 3€/Monat.


    Na dann ist Entertain wirklich eine Alternative. SAT-Schüssel wirst du dir wohl nicht installieren dürfen?


    Ich hoffe du hast keine Aussetzer, wie etliche Nutzer. Mein Try&Buy-Entertain lief eigentlich ganz gut (mit 16000Plus), allerdings habe ich auch digitales Kabel (von KabelDeutschland) und das ist dann doch noch etwas besser ;). Vorteil von Entertain - hat man eine "dicke" VDSL-Leitung und hängt mehrere Reciever dran, dann braucht man die PayTV-Pakete nur ein Mal buchen und kann sie an jedem Reciever abrufen. Bei KD muss man für jeden Reciever die SmartCard extra bezahlen.

  • Jepp, meine Wohnung ist auf der Nord-West-Seite, da hilft auch der vorhandene Balkon nicht. Das ist so ein Punkt worüber man sich beim Einzug irgedwie überhaupt keine Gedanken macht :(. DVB-T liefert nur 12 Programme aus dem öffentlich-rechtlichen Programm, also auch keine Alternative. Über Kabel hab ich mich ja schon ausgelassen und Entertain läuft z.Z. sehr gut *aufHolzklopf*. So, ich will dann mal den Thread nicht weiter mit meinem OT zuspammen :D


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!