Moin Moin!
Ich bin momentan hin und hergerissen welches der beiden Geräte für mich das richtige ist. Natürlich sind beide im Endeffekt recht ähnlich. QWERTZ, UMTS, HSDPA, 3,2 MP Kamera, ...
Allerdings würde mich von den X1 Usern mal interessieren, wie sie denn mit dem Touchscreen zurecht kommen? Ist der eher mit dem iPhone oder mit dem 5800 XM zu vergleichen?
Technisch ja wohl eher mit dem 5800 XM, aber mich interessiert die Bedienbarkeit. Reicht leichtes drüberstreichen, also wie sensibel ist der Screen?
Hinzu kommt Windows Mobile. Nervt es richtig immer mal wieder zum Stylus greifen zu müssen oder geht das? Wie sieht das im Alltag aus?
Bei G1 nervt mich natürlich neben dem Datenschutz auch irgendwo die nicht ganz ausgereifte Software. Warum dreht der Browser trotz Lagesensor nicht, wenn ich das Handy kippe. Warum MUSS ich unbedingt für eine Internetadresse die Tastatur ausfahren und habe nicht eine virtuelle Tastatur wie beim iPhone. Der "Steel" Browser scheint sich hingegen mit der Vodafone live flat nicht zu vertragen.
Ihr merkt vielleicht, dass ich echt hin und her schwanke.
Also, über Tipps freue ich mich!
Gruß,
Michael