Besteht ihr diesen Test?

• Die Fs hatte ich richtig; dürfte aber daran liegen, dass ich den Test schonmal gemacht hab. Bei der Aufgabe hab ich mich tatsächlich verzählt :rolleyes: Na ja, kann ich mich immerhin damit trösten, dass meine Freundin beides falsch hatte, obwohl sie die Fs auch schon gekannt hat :D

Das Letzte war diesmal Hammer und Blau. Als es dasselbe mal bei HK gab hatte ich allerdings Hammer und Rot raus. Wurde ich vielleicht von der blauen Scrollbar im Hintergrund beeinflusst :confused: :)

• Ich denke mal, dass die Tatsache, dass man 3 oder 6 mal das F sieht auch stark mit der Affinität zur englischen Sprache zu tun hat (es sei denn man schaut sich den Text vom rechts nach links an). Ich zumindest bin den Text Buchstabe für Buchstabe durchgegangen, konnte es dabei aber nicht vermeiden, gleichzeitig mitzulesen und habe daher nur 3 mal das F gesehen. Zwei Arbeitskollegen, die kaum englisch sprechen, haben einmal 6 und einmal 5 F's gezählt. Morgen kommt ein Englisch-Profi aus unserer Firma aus dem Urlaub zurück, dann schauen wir mal, ob meine These stimmt...

Bei der zweiten Aufgabe hängt es sicher stark davon ab, ob man nach der vorgegebenen Reihenfolge rechnet oder die Zahlen vorher gruppiert. In einer Animation, die die Zahlen nacheinander anzeigt, könnte man es eher feststellen. Mit ein bisschen Nachdenken verrechnet man sich hier allerdings eher selten. Dennoch verleitet die Zahlenfolge tausend, tausendvierzig, zweitausenvierzig, zweitausendsiebzig, dreitausendsiebzig, dreitausendneunzig, viertausendneunzig schon dazu fünftausend statt viertauseneinundert zu sagen.l

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• verdammt bin auch gescheitert! is schon irre wie schnell sich unser brain verarschen lässt!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Äääh dafür beim Postenn durchgefallen:
    der Thread ist schon 6 Monate alt, und da ziehst Du den für so einen unwichtige Info hoch? :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Falsch! Er ist 18 Monate alt! :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!