merkwürdige nachricht in Skype erhalten

• Hallo Leute,

nachdem ich heute Morgen meine Skype Software gestartet habe; mein Status war noch: "Als offline anzeigen."
    Bekam ich eine Nachricht über Skype von einem Mr. Jamila aus Ghana. Er möchte mich zu einem tollen Geschäft überreden. Natürlich weiß ich, dass dahinter ein grosser Betrug steckt.

ABER: Wie kann er mich kontaktieren, wenn ich als offline angezeigt werde?

• Ich kann Skype Kontakten Nachrichten schicken, auch wenn Sie Offline sind. Diese Nachrichten werden dann übertragen, sobald der Offlinekontakt wieder Online kommt.

In deinem Fall wurde die Nachricht dementsprechend weitergeleitet, da Du ja Online gekommen bist (auch wenn es nicht für alle User offensichtlich war).

• Aber dieser "Herr" hatte bisher noch nie Kontakt zu mir. Schicken die einfach Nachrichten auf Verdacht?

• Man kann auch Nachrichten schicken an Kontakte schicken, die Dich nicht in Ihrer Kontaktliste haben. Es sei denn, du hast dies explizit gesperrt (was durchaus geht).

• Wie wär's denn mal mit diesen Einstellungen?

Dann klappts auch nicht mit dem Nachbarn ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!