BlackBerry und MultiSim

• Wir verwenden seit einiger Zeit eine MultiSim (T-Mobile Complete Tarif 1. Gen) für ein zweites Handy. Surfen macht allerdings keinen Großen Spaß und deshalb wollte ich eigentlich einen alten BlackBerry Curve dafür verwenden.
    In den alten Complete Tarifen ist jegliches Surfen enthalten. Allerdings ohne BlackBerry APN. Nun die Frage:
    Wenn kein BlackBerry Tarif (Account) vorhanden ist und nur Google Maps und Opera verwendet wird, wie können wir sicherstellen, dass der BlackBerry nicht den BlackBerry APN verwendet?

• Hallo,

ohne BB Option kann der BB APN nicht verwendet werden, er ist ohne Funktion. Es können also keine Extrakosten entstehen...

... und da wären wir bei einem netten Thema.

Die alten Complete Tarife (1. Generation) haben das Datenvolumen des BB APN noch inklusive!
    Man muss zwar die BB Option buchen, kann aber die kleinste Option wählen (Webmail S).

Das Datenvolumen wird, egal ob T-Mobile APN oder BB APN, vom Complete (1. Generation) abgerechnet...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Das ist doch nicht war?
    StHenker du hast mir gerade den Tag versüßt. Das ist unglaublich. Also kann ich den BlackBerry vollständig verwenden. Da muss ich gleich mal TM anrufen.

Nochmal danke.

• Hallo,

ja, ruf mal an... mir hat es auch den BB sehr versüßt und mich dazu gebracht, den Curve 8900 mal zu testen mit einer meiner MultiSims... einfach Sahne! :-)
    Um den BB aber komplett zu nutzen musst Du trotzdem eine BB Option buchen. Die kleinste kostet EUR 4,95 im Monat.

Gruß,

StHenker

P.S. Dies gilt allerdings nur für die Complete 1. Generation. In den neuen ist das Datenvolumen des BB APN nicht mehr inklusive!

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

[i]
    Die alten Complete Tarife (1. Generation) haben das Datenvolumen des BB APN noch inklusive!
    Man muss zwar die BB Option buchen, kann aber die kleinste Option wählen (Webmail S).

Das Datenvolumen wird, egal ob T-Mobile APN oder BB APN, vom Complete (1. Generation) abgerechnet...

und da bist du dir ganz sicher??
    ich habe bereits drei mal bei der hotline angerufen und drei verschiedene aussagen erhalten. geht - geht nicht - keine ahnung!

ich habe den complete xl tarif mit dem iphone im januar 2008 abgeschlossen und habe eine multisim.

heute habe ich mir deb BB Bold 9000 gekauft und multisim reingeschoben.

wollte gerade webmail s buchen. das bedeutet ja, wenn dessen 1 MB volumen aufgebraucht ist, dass die datenflat meines complete xl (1.gen) tarifes greifen würde.

so der vierte anruf bringt jetzt die ernüchterung. laut hotline kann ich kein webmail s zu meinem tarif dazu buchen.. aaahhhh!!

kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!

• Kannst du es nicht unter"Mein T-Mobile" selber buchen?

Hatte bei mir die Möglichkeit, als ich noch PK war, Anfang März!!

Gruss enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Kannst du es nicht unter"Mein T-Mobile" selber buchen?

Hatte bei mir die möglichkeit, als ich noch PK war, Anfang März!!

Gruss enzi

ja das hab ich dann auch versucht - negativ! :(

• Schreib mal eine PN an "Erdenbewohner", der ist Profi für solche Probleme bei D1.

Ich hab auch den Complete L 1. Genr. mit BB Option gebucht, als PK und jetzt auch als GK, war überhaupt kein Problem.

Gruss enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Schreib mal eine PN an "Erdenbewohner", der ist Profi für solche Probleme bei D1.

Ich hab auch den Complete L 1. Genr. mit BB Option gebucht, als PK und jetzt auch als GK, war überhaupt kein Problem.

Gruss enzi

vielen Dank für den Hinweis;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!