BlackBerry und MultiSim

• da ich letztens hier so kompetente antworten bekommen habe, möchte ich euch eine weitere frage stellen.

also ein freund von mir hat interesse die gleiche kombination wie ich an handys und tarif zu nutzen.

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

1. wir buchen für ihn über die for friends seite das complete XL for friends der 1. generation. jedoch weiß ich nicht, ob dafür auch bereits die gleichen einschränkungen gelten, wie sie den neuen complete tarifen zu grunde liegen? im klartext möchte ich gerne wissen, ob er seine multisim an einem laptop mit umts handy bzw. surf stick nutzen kann? zusätzlich hat auch er interesse an der webmail s option und um diese zu bekommen kann ich ja bereits aus eigener erfahrung sagen, dass es eine gewisse überzeugungsarbeit kostet.

also idelfall:
    1. sim -> iphone
    2. sim -> blackberry
    3. sim -> surfstick bzw. blackberry als modem

2. wir wählen gleich den neuen complete 1200, wobei ich weiß, dass hier natürlich die nutzung der multisim an einem pc/rechner/laptop untersagt ist. hier möchte ich gerne wissen, ob die blackberry option webmail s dazu gebucht werden kann, damit die multisim eben in einem blackberry für pushmail genutzt werden kann.

also idelfall:
    1. sim -> iphone
    2. sim -> blackberry ohne modemeinsatz

ich konnte auf der t-mobile seite nichts finden, was die buchung von webmail s zu den neuen complete tarifen untersagt bzw. erlaubt. ich konnte in einer fußnote lesen, dass man die multisim buchen kann, aber nur für den verbrauch der inklusivminuten und -sms möchte er keinen blackberry einsetzen.

freue mich über weitere kompetente antworten.
    vielen dank.

-----------------------------------

update:
    ich habe mich gerade ein wenig mehr informiert. anscheinend ist es bei den neuen complete tarifen so, dass die datenflat nicht für die nutzung über die blackberry APN freigegeben ist. das heißt der neue complete tarif trennt strikt nacht "normalem" traffic und "push" traffic. habe ich das richtig erkannt? damit stirbt die 2. möglichkeit vollkommen.

jetzt muß ich nur noch wissen, ob die for friends rabattierten complete tarife die addition von normaler datenflat mit dem traffickontingent des webmail s erlauben. ob wir den webmail s überhaupt dazu buchen werden können, ist natürlich die allergrößte frage, die hier wahrscheinlich niemand zu 100% beantworten kann.

• Habe Gestern mit meinem Complete Tarif der ersten Generation ohne Probleme und Kosten den BlackBerry nutzen können. Surfen, Google Maps und Twitter Client ausprobiert. Habe im BlackBerry selbst keinen APN eingegeben. Damit ist es über den BlackBerry APN gegangen und das ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

• Zitat

Original geschrieben von wlanboy
    Habe Gestern mit meinem Complete Tarif der ersten Generation ohne Probleme und Kosten den BlackBerry nutzen können. Surfen, Google Maps und Twitter Client ausprobiert. Habe im BlackBerry selbst keinen APN eingegeben. Damit ist es über den BlackBerry APN gegangen und das ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Bei einem Complete der ersten Generation ist das normal, da spielt der APN keine Rolle.

• Dazu hätte ich eine Frage.

Welche zusätzliche Datenoption benötigt man, wenn man einen Complete Tarif der 2.Generation gebucht hat und einen BB neben dem iPhone mit einer Multisim verwenden will?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!