Welcher "VollPfosten" bei Apple ......

  • ..... ist dafür verantwortlich das ich trotz aktver/vorhandener WLan Verbindung eine 3G/UMTS Verbindung brauche/haben muss um E-Mails abzuholen, ins Internet gehen will, Cydia Programme downloaden will, Wetterprogramme akualisieren möchte ect ..... :confused:
    Zumindest bei mir !!!
    Wie dumm/idiotisch/von Mobilfunkanbietern abhängig sind Apple Techniker eigentlich :confused: :flop:


    Nicht nur das es bei Apple keine MMS gibt (kann man zumindest mit Zusatzprogrammen lösen), ich beim telefonieren kaum meinen Gesprächspartner höre (trotz GUTER Ohren), :rotekarte:, nein GSM Verbindungen bekommen absolute Priorität vor WLAN Verbindungen :banging:


    Wofür brauch ich dann überhaupt WLAN ???


    Dahinter kann nur ein Hörgerätehersteller und mächtige Mobilfunkanbieter stecken ..... :mad:


    Deshalb wird mein iPhone trotz genialer Bedienung, flüssigen arbeiten und Hammer Display wohl zurückgehen, da ich mir weder ein Hörgerät noch eine Datenflatrate zulege(n, kann/will) wenn ich z.B. im Cafe WLAN zur Verfügung habe :mad: :mad:


    NeNe, soviel "Nichtskönnen" habe ich selbst bei Windows Mobile geschweige denn bei Symbian Geräten NICHT gesehen. :confused: :flop:

  • Ich kann nur für mein 2G iPhone sprechen (frag mich jetzt nicht nach der Firmware-Version): das holt sogar ohne SIM-Karte Mails über's WLAN ab, alles andere klappt auch.

  • Ich habe mein 3G zwar noch nie benutzt, aber mein Freund kann alles problemlos über WLan erledigen. Er hat die aktuelle Firmware drauf.



    tobifr



    PS @ Threadstarter:


    Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise und deinen Threadtitel nochmal etwas überdenken.

  • Re: Welcher


    Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    viel blabla


    Ggf. bist Du eher der "Vollpfosten"...

  • Re: Welcher


    Zitat

    Original geschrieben von Pernod99
    ..... ist dafür verantwortlich das ich trotz aktver/vorhandener WLan Verbindung eine 3G/UMTS Verbindung[B] brauche/haben muss[/]


    Simple Frage -> Simple Antwort -> You :rolleyes::D

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Bei solchen Problemen gibt es eigentlich nur zwei Herangehensweisen:


    Variante 1:


    Man liest ein wenig quer durchs Netz, ob andere User auch diese Probleme haben, macht sich schlau, und wenn man dann keine Lösung gefunden hat, schildert man sein Problem in ruhigen, sachlichen Worten auf so konstruktive Weise, dass es den anderen Usern leicht fällt, hilfsbereit zu sein.


    Variante 2:


    Man macht ein richtiges Fass auf. Nein, ich meine da kein "ich bin da gerade nicht so begeistert"-Posting, sowas schreiben nur Weicheier. Man geht so richtig in die Vollen, und das in jeglicher Hinsicht.


    Hierbei beachte man Folgendes:

    • Fettschrift ist ein Muss, schließlich hat man ja etwas zu sagen, das beispielsweise den Watergate-Skandal wie eine kleine Provinzposse aussehen lässt.


    • Böse Smilies? Aber gerne, immer her damit - der Leser möchte ja ein wenig Abwechslung.
      Merke: Die Anzahl der verwendeten Smilies ist direkt proportional zur Aufmerksamkeit, die man beim Leser mit seinem Anliegen erreicht. Eigentlich würde der Text idealerweise nur aus "möge Euch alle die Pest dahinraffen"-Smilies bestehen, aber dann bestünde die Gefahr, dass die Leser leichte Probleme haben, das Anliegen zu erkennen. Als gutes Verhältnis von Smilies zu geschriebenen Wörten wurde in wissenschaftlichen Untersuchungen 1:5 festgestellt - das klingt doch schon mal ganz gut, auch wenn man sich bei einer ausgeglicheneren Quote von 1:1 wesentlich besser fühlen würde.


    • Überaus wichtig: Man treibt alles auf, was auch nur ansatzweise einem Superlativ ähnelt - das Thema des Threads ist schließlich kein x-beliebiger Bullshit, nein, es ist nicht weniger als ein absoluter, vollkommen unvergleichlicher Skandal, der mit entsprechenden Formulierungen gewürdigt werden möchte.


    • Das Tüpfelchen auf dem I eines "Die Firma X hasst mich, dafür habe ich sie jetzt auch nicht mehr lieb. Ätsch!"-Postings sind darüber hinaus Schimpfwörter. Zu schade, dass in den meisten Foren Schimpfwörter der etwas heftigeren Sorte zensiert werden, denn eigentlich bilden nur Bezeichnungen wie ********, ********* ******, ************** ********** oder ********** ******************************* den Sachverhalt korrekt ab, aber wenn es nicht anders geht, muss man eben auf Weichei-Formulierungen wie Idioten oder Vollpfosten ausweichen. Auf die Weise gibt man es der Firma ja trotzdem so richtig. Ein bisschen zumindest.


    • Die Gefahr, sich durch sein Posting lächerlich zu machen, da man irgendwie in der Welt der Produkt-Nutzer auf den ersten Blick der einzige zu sein scheint, der das Problem hat (was auf eine mobilfunkspezifische Variante von PEBKAC hindeuten würde - bitte gegebenenfalls nachschlagen), ignoriert man. Bedenken sind überflüssig und unangebracht, denn wenn Firma X es zwar schafft, dass etwas bei 2367423423 Leuten problemlos funktioniert, bei einem selbst aber nicht, hat sie nichts geringeres als die Insolvenz verdient. Eigentlich schade, dass der schöne Brauch des Scheiterhaufens ein wenig aus der Mode gekommen ist...


    • Alle, die das Eingangsposting nicht verstehen, sind Idioten und / oder stehen auf der Gehaltsliste von Firma X.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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