SX353: Störung bei abgehenden Telefonaten - Empfang von Anrufen möglich

• Ich denke der Titel verrät schon sehr viel. Es geht um ein SX353 ISDN. Problem ist, dass ich Anrufe empfangen kann aber niemanden anrufen kann. Versuche ich einen Anruf abzusetzen, zeigt das Telefon: Störung. Wurde ich angerufen, so kann ich jedoch für kurze Zeit nach dem Anruf auch selbst wieder extern telefonieren. Kurze Zeit später ist dies jedoch wieder nicht mehr möglich. Erst wieder, nachdem ich einen Anruf empfangen hab.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mit mit diesem Problem helfen kann. Stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank im voraus!

• Ist das Problem neu? Hat diese Konstellation vorher mal funktioniert?

Ich kenn auch jemanden, der nur noch angerufen werden konnte und nicht mehr selber rausrufen konnte. (er hatte seine Telefonrechnung nicht bezahlt :D )

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Der NTBA war tatsächlich nicht eingesteckt. So nun geht es ans probieren. Vielen Dank schon einmal!

• So nachdem jetzt auch noch der NTBA angesteckt ist, funktioniert es leider immer noch nicht richtig. Pheomen ist immer noch das gleiche wie oben beschrieben. Rechnung ist bezahlt ;) Wie meinst du das mit dem richtig terminiert? Das alte Telefon hat an der selben Buchse bisher immer tadellos funktionert. Kann mir jemand helfen?

• Lass dir mal zur sicherheit das NTBA austauschen gegen ein neues vielleicht ist daran was defekt.

• Hallo tommed,

Zitat

Original geschrieben von tommed
    Hat sonst noch jemand eine Vermutung, an was es liegen könnte?

Ja, das von dir beschriebene Problem ist ein klassischer Fehler bei ISDN-Installationen und tritt auf wenn der S0-Bus zu lang, nicht richtig terminiert ist oder einen Aderndreher enthaelt.
    Zum Test solltest du das Gigaset mal direkt am NTBA anschliessen und unbedingt den lokalen S0-Bus vom NTBA trennen. Wenn das Gigaset jetzt funktioniert musst du nur noch den Fehler in deiner ISDN-Installation finden.

Gruss
    Chris

• Am NTBA funktioniert des ganze ... dankeschön. Du sagstest so schön nur. Leider bin ich nicht wirklich ein Profi in der Sache. Wie geh ich das Problem am besten an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!