O2 will meinen Vertrag nicht Verlängern...

• Zitat

Dementsprechend ist der Vertrag derzeit also nicht gekündigt. Jedenfalls zeigt das, dass O2 nicht grundsätzlich alle Alt-Genions den Tarifwechsel-Tod sterben lässt.

Nungut, ich wollte sowieso mit diesem Vorgehen wie andere auch nur Druck aufbauen (2003er Vertrag). Schlimmstenfalls würde ich die Nummer bei sipgate parken ;-)

Danke

• Hast du denn mal in "Mein o2" reingeschaut, ob der Vertrag dort evtl. verlängerbar ist?
    Mein Bruder hatte auch einen alten Genion und zusätzlich ein 100-Minuten-Paket, welcher vorsorglich gekündigt wurde. Zunächst wollte er in den IP100 simonly wechseln, wollte aber seine 200 Frei-SMS behalten, was o2 ablehnte.
    Dann wandten wir uns erneut per E-Mail an o2 mit der Bitte, ein Angebot für eine VVL bei gleichbleibenden Konditionen mit Gesprächsguthaben zu unterbreiten. Antwort: VVL sei nicht möglich.
    Als wir dann schon einen Vertrag bei E+ abschlossen hatten, fiel mir einen Tag vor Vertragsende auf, dass in "Mein o2" der Vertrag entgegen der Aussage der Hotline mit 200 EUR Gesprächsguthaben verlängerbar war. Also online verlängert und E+ widerrufen.
    Hat alles einwandfrei geklappt. Die 200 Frei-SMS hat er weiterhin und die 200 EUR Gesprächsguthaben tauchen auch auf der Rechnung auf.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

jockelomat: Da der TE gerne verlängern würde, um ein neues Handy zu bekommen, wird es sich aller Wahscheinlichkeit nach um einen Vertrag mit Handy handeln.

Stimmt, er wollt ja ein neues Handy. :apaul:
    Dann kann es eigentlich kein großes Problem sein, einfach mal in diesen Thread schauen, ob was passendes dabei ist und einfach probieren: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=393300.

Wenn er aber doch einen GoH haben sollte und daraus nun im Zuge einer VVL einen GmH machen wollte, dann könnte es freilich gar nicht funktionieren.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Kann ein Händler denn auch einen Vertrag in einem Tarif verlängern, den es nicht mehr gibt zu Konditionen, die es ebenfalls nicht mehr gibt?
    Hat man dann nicht automatisch die neuen Konditionen?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Kann ein Händler denn auch einen Vertrag in einem Tarif verlängern, den es nicht mehr gibt zu Konditionen, die es ebenfalls nicht mehr gibt?
    Hat man dann nicht automatisch die neuen Konditionen?

Bisher gab es m.W. nur dann zwangsweise neue Konditionen, wenn man bisher Sonderkonditionen aus einem Rahmenvertrag genutzt hat (z.B. Studentenkonditionen), die so in der Form nicht mehr angeboten werden. Man fällt dann bei einer aktiven Verlängerung automatisch aus dem RV raus und muss mit den aktuellen Konditionen/Tarifen leben.

Viele Grüße
    Lars

• Wegen des alten Threads bin ich auch besorgt, da ich gerne die kostenlose BWHZ bei meinen 3 Genion Sims behalten möchte. Also fragte ich im Dezember mal nach. Im o2 Chat wurde mir ausdrücklich gesagt, dass bei Verlängerungen die neuen AGB gelten. Der alte Tarif bleibt zwar erhalten, aber die kostenlose Rufumleitung ist defenitiv weg. Dies gilt in jedem Fall, auch wenn im Normalfall bei Verlängerung nicht extra hingewiesen wird. Schließlich unterschreibt man das Verlängerungsformular und dort erkennt man die neuen AGB an. Da inzwischen einige Poster verlängert haben, bitte ich mal darum, die Rechnungen genau anzusehen, ob die Rufumleitungen nach der Verlängerung noch kostenlos sind oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    In Aussicht zu stellen, dass weitere/andere Verträge nicht mehr weiterlaufen werden, finde ich mehr als legitim. Wenn die Anbieter nur an Kundenzahlen und Zahlungen von Kunden interessiert sind, dann ist das vielleicht der einzige wirksame Weg Beachtung zu bekommen. Und mit Erpressung hat das schonmal garnicht zu tun.

Sorry für OT, passt aber dazu.

Mein Dad hatte einen 125ccm Roller. Dieser war natürlich
    auch Haftpflichtversichert.
    Er hat diesen nach ein paar Jahren verkauft und sich dafür
    eine BMW 1150RT (also ein Motorrad) gekauft.
    Er wollte nun die erfahrenen Prozente von Rollervertrag
    auf den Vertrag für die BMW übernehmen.
    Lt. Versicherung sollte das nicht gehen, da der Roller
    ein Leichtkraftrad war und die BMW ein Motorrad.
    Als mein Dad dann damit gedroht hat, das sollte dies nicht
    gehen 3 Autos und sämtliche anderen Versicherung bei
    dieser Gesellschaft abgezogen werden, ging es Plötzlich
    doch!

Also kann das drohen andere Verträge zu kündigen schon wirken.

BTT:
    Im übrigen erinnert mich das an meine o2 VVL wo mein Vertrag auch
    nicht mehr verlängerbar war und man mir für einen
    Wechsel in einen anderen Tarif obendrein noch 25€ berechnen wollte.
    Die 25€ hat man mir dann auch berechnet, allerdings als Gebühr
    für die Rufnummernportierung!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von revy
    Im o2 Chat wurde mir ausdrücklich gesagt, dass bei Verlängerungen die neuen AGB gelten. Der alte Tarif bleibt zwar erhalten, aber die kostenlose Rufumleitung ist defenitiv weg. Dies gilt in jedem Fall, auch wenn im Normalfall bei Verlängerung nicht extra hingewiesen wird. Schließlich unterschreibt man das Verlängerungsformular und dort erkennt man die neuen AGB an.

Sorry, ich will nicht unhöflich sein. Aber dass diese Argumentation völliger Blödsinn ist hätte Dir doch auffallen müssen. Erstens was haben die AGB mit dem Tarif/den Tarifoptionen und dessen Preisliste zu tun? (Schonmal in den AGB irgendwelche Preisangaben gesehen?) Zweitens sind die Kosten für die Rufumleitung Bestandteil des Tarifes/der Tarifoptionen und dessen Preisliste (also: entweder bleiben der Tarif und die Tarifoptionen unverändert oder nicht).

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Im übrigen erinnert mich das an meine o2 VVL wo mein Vertrag auch nicht mehr verlängerbar war und man mir für einen Wechsel in einen anderen Tarif obendrein noch 25€ berechnen wollte.

Sagt wer... die VVL-Hotline? Warum berichten hier alle immer nur von Scherereien mit der Hotline und nicht von Ärger bei Online-VVL oder beim Händler. Ich frage mich langsam wirklich was das soll :flop:

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Sagt wer... die VVL-Hotline? Warum berichten hier alle immer nur von Scherereien mit der Hotline und nicht von Ärger bei Online-VVL oder beim Händler. Ich frage mich langsam wirklich was das soll :flop:

Weil anscheinend sehr viele Ihre Verträge über die Hotline verlängern
    möchten bzw. sich die Hotline ja bei einem Meldet wenn man gekündigt hat.

Frage mich nur, was dich daran stört?

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Frage mich nur, was dich daran stört?

Mich stört nicht die Vorgehensweise der Leute, sondern die Ungleichbehandlung je nach Kontaktkanal in einem solchen zentralen Punkt.

Man könnte ja fast meinen das wird nach irgendeiner ungenauen internen Anweisung individuell entschieden wenn die Leute anrufen. Wenn der Mitarbeiter dort dann der Meinung ist, dass er den Vertrag mit den Altkonditionen nicht verlängern will, dann ist sogar denkbar, dass er einen Negativeintrag in die Kundendaten macht: "Kunde wurde beraten, dass VVL nicht möglich ist" oder eine Sperre setzt, die auch Online-Verlängerungen blockiert ("Ihr Vertrag kann online nicht verlängert werden" blabla).

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!