O2 will meinen Vertrag nicht Verlängern...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist natuerlich nicht kostenlos, aber eine Alternative zum kostenpflichtigen Umleiten mit einem (neuen) Genion S.


    Ich hatte dabei einen Hintergedanken den ich hier nicht bei geschrieben habe, ich habe einen 2. Vertrag ist eine Debitel O2 Flat Komplet Kostenlos (war ein Angebot bei ebay).Wenn ein Umgeleitetes Gespräch an kommt (in der Regel Festnetz wegen der Home Zone Nr) drück ich weg und Ruf mit Debitel Flat zurück.

  • Geht mit so einer VOIP-Festnetznummer ja genauso. Vorteil bei dus.net ist die Sekundentaktung, d.h. selbst wenn du mal kurz rangehst und ein "ich ruf dich gleich zurueck" loswirst, kostet dich das nur ein paar Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Erzwingen wirst du das nicht können.


    Das Einzige was mir einfiele ist, den Vertragspartner zu überzeugen. Vielleicht hast du ja noch andere Verträge welche du drohen könntest abzuziehen...

    Sind ja merkwürdige Methoden. Um sein Recht durchzusetzen ja in Ordnung aber für sowas? Grenzt ja schon an Erpressung... ;) Die Weiterleitung von VOIP-Festnetznummer aufs Handy hätte dazu noch den Vorteil, dass diese Festnetznummer dann nichtmehr am Vertrag "hängt" und jederzeit beliebig auf jeden Mobilfunkanschluss nutzbar ist. ;)

  • In Aussicht zu stellen, dass weitere/andere Verträge nicht mehr weiterlaufen werden, finde ich mehr als legitim. Wenn die Anbieter nur an Kundenzahlen und Zahlungen von Kunden interessiert sind, dann ist das vielleicht der einzige wirksame Weg Beachtung zu bekommen. Und mit Erpressung hat das schonmal garnicht zu tun.


    Alice und o2 haben z.B. in Vertragsangelegenheiten bei mir so große Klöpse gebracht, dass sie ein paar Verträge verloren haben. Multiplikatoren sind Fakt, auch wenn es sich bei den Anbietern noch nicht so herumgesprochen zu haben scheint. Vielleicht wirkt sich das ja irgendwann mal aus, dass man bei gut informieren Kunden Multiplikatoren vermutet und wenigstens diese dann so korrekt und freundlich behandelt, wie man eigentlich alle Kunden behandeln sollte. Jeder Druck auf Anbieter ist deswegen aus meiner Sicht erlaubt und angeraten. Wenigstens beim traurigen Stand des Service besonders bei DSL und Mobilfunkanbietern.


    EDIT: und noch eine Idee on topic. Über eine Fritzbox werden Weiterleitungen derart behandelt, dass sie als Anrufe getätigt werden. Wenn man ein wenig in Hardware und Vertragswahl investiert, kann man so sehr günstige Erreichbarkeiten realisieren. Eine einfache Fritz kostet z.B. nicht mehr als 5 EUR, ein GSM-Festnetzadapter rund 50 und bei den Verträgen kommt es drauf an, da bin ich nicht ganz so auf aktuellem Stand.

  • nuja...


    Eigentlich sollt hier doch jeder wissen, das bei einer aktiven Vertragsverlängerung immer die jeweils aktuellen AGB's zugrunde gelegt werden - das ist ja mal nix neues... :rolleyes:


    Falls Du wirklich schon gekündigt hast, kann es das für Dich gewesen sein... - weil o2 könnte nun auch sagen, nein - wir bestehen auf Aufrechterhaltung der Kündigung... :D


    Ansonsten gilt wie schon gesagt - einfach weiter laufen lassen und neues Handy so kaufen...


    Man kann eben nicht alles haben...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Sunnyboy2105, wie oft hast Du denn schon nachgefragt bei der VVL-Hotline?
    Ich habe letztes Jahr im August eine Verlängerung eines Genion ohne Handy durchgeführt, was auch nicht ganz unproblematisch war und ein paar Anläufe brauchte.


    Worum genau hast Du eigentlich bei der VVL gebeten?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich habe eben spaßenshalber die Hotline angerufen, weil mir dieser Thread mal wieder einen kleinen Schrecken eingejagt hat.


    Mein Alt-Genion (Mai 2002) mit BWHZ, der im April ausläuft, ließe sich problemlos zu den alten Konditionen verlängern, so die Aussage der Hotline.


    Vielleicht wirklich einfach die Hotline nerven... Viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Ich habe eben spaßenshalber die Hotline angerufen, weil mir dieser Thread mal wieder einen kleinen Schrecken eingejagt hat.


    Mein Alt-Genion (Mai 2002) mit BWHZ, der im April ausläuft, ließe sich problemlos zu den alten Konditionen verlängern, so die Aussage der Hotline.


    Vielleicht wirklich einfach die Hotline nerven... Viel Glück!


    Und du hast vorher auch vorsorglich gekündigt?

  • Ach so, das hab ich ja ganz vergessen: geht es denn um einen Genion mit oder einen ohne Handy?
    Wenn er mit Handy wäre, sollte man ihn einfach bei jedem x-beliebigen Händler verlängern lassen mit neuer Hardware.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Und du hast vorher auch vorsorglich gekündigt?


    Naja, bei mir liegt der Fall etwas anders.


    Ich hatte gleich nach der Verlägerung in 04/2007 vorsorglich gekündigt, die Kündigung aber dann, als hier letztes Jahr die Gerüchte aufkamen, dass Alt-Genions nicht mehr zu alten Konditionen verlängerbar seien, die Kündigung widerrufen.


    Dementsprechend ist der Vertrag derzeit also nicht gekündigt. Jedenfalls zeigt das, dass O2 nicht grundsätzlich alle Alt-Genions den Tarifwechsel-Tod sterben lässt.


    Edit:


    jockelomat: Da der TE gerne verlängern würde, um ein neues Handy zu bekommen, wird es sich aller Wahscheinlichkeit nach um einen Vertrag mit Handy handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!